Leitmedium der Elektromobilität
Bosch hat in seinem bestehenden US-Werk in Charleston die Fertigung von Elektromotoren für E-Autos aufgenommen. Zudem plant der deutsche Zulieferer, am Standort in South Carolina mehr als 260 Millionen Dollar in den weiteren Ausbau der Produktion von Elektrifizierungsprodukten zu investieren.
Da Bosch einen weiteren Großauftrag erhalten hat, reichen die nun eröffneten Produktionsflächen nicht aus. Wie das Unternehmen ankündigt, wird das Gebäude als Teil der erwähnten Investition um weitere 7.000 Quadratmeter erweitert, um Platz für die zukünftige Produktion zu schaffen. Der Ausbau soll Ende kommenden Jahres in Betrieb gehen. Bis Ende 2025 sollen so weitere 350 Arbeitsplätze entstehen.
„Wir haben unser Elektrifizierungsgeschäft weltweit und hier in der nordamerikanischen Region ausgebaut“, sagt Mike Mansuetti, Präsident von Bosch in Nordamerika. „Wir haben mehr als 6 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung der Elektromobilität investiert, und im Jahr 2021 überstiegen unsere weltweiten Bestellungen für Elektromobilität erstmals 10 Milliarden US-Dollar.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SkyDrive plant die Produktion von 100 Exemplaren seines dreisitzigen E-Flugtaxi-ModellsDer japanische E-Flugtaxi-Entwickler SkyDrive plant, pro Jahr bis zu 100 Exemplare seines dreisitzigen Modells SD-05 zu fertigen. Die Produktion soll im Frühjahr 2024 starten. Das Unternehmen hat zudem einen Innovationszuschuss von der japanischen Regierung erhalten.
Weiterlesen »
Treffen im Bundeswirtschaftsministerium: Wettbewerbsfähigkeit, klimafreundlichere Produktion und Rohstoffversorgung im FokusDas Treffen im Bundeswirtschaftsministerium behandelt Themen wie die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen, Wege zu einer klimafreundlicheren Produktion und die Versorgung mit Rohstoffen. Teilnehmer sind unter anderem Bundeswirtschaftsminister Habeck, Industriepräsident Russwurm und die DGB-Vorsitzende Fahimi. Habeck präsentierte letzte Woche seine neue Industriestrategie, die eine staatliche Unterstützung für energieintensive Grundstoffindustrien in Deutschland vorsieht.
Weiterlesen »
Matthew Perry: Der Kampf gegen Alkohol und Drogen während der Produktion von FriendsMatthew Perry, bekannt als Chandler aus der Serie Friends, kämpfte jahrelang mit Alkohol- und Drogenabhängigkeit während der Produktion der erfolgreichen Sitcom. Seine Co-Darstellerinnen und -Darsteller konfrontierten ihn schließlich und er entschied sich für einen Entzug.
Weiterlesen »
Bitcoin-Mining verbraucht enorme Mengen an EnergieForscher haben herausgefunden, dass die Produktion von Bitcoin aufgrund der Blockchain-Technologie enorme Mengen an Energie verbraucht. Zwei Drittel des verbrauchten Mining-Stroms stammen aus fossilen Energiequellen. Der Wasser-Fußabdruck der Produktion ist ebenfalls erheblich. Die Forscher fordern die Entwicklung energieeffizienter alternativer Münzen und umweltfreundlichere Blockchain-Validierungsprotokolle.
Weiterlesen »
Ford plant Produktionssteigerung für den Mustang Mach-EFord hat angekündigt, die Produktion seines vollelektrischen Mustang Mach-E deutlich zu steigern. Bis 2023 sollen jährlich mehr als 200.000 Exemplare des Stromers hergestellt werden, dreimal so viele wie 2021. Die Produktion für China wird angepasst, um die gesteigerte Nachfrage zu bedienen. Zwei geplante E-SUV-Baureihen sollen aus Mexiko abgezogen und an einem anderen Standort später als geplant gebaut werden.
Weiterlesen »
Tausende Menschen versammeln sich unter dem Motto „Global South United“Laut eines Berichts der Berliner Polizei nahm die Anzahl der Teilnehmenden im Laufe der Veranstaltung auf rund 11.000 zu. Es kam zu einem Vorfall, bei dem fünf Personen auf die U-Bahn-Brücke kletterten und der Zugverkehr kurzzeitig unterbrochen wurde.
Weiterlesen »