Borussia Mönchengladbach: Nicht nur Ko Itakura fehlt im Training

Österreich Nachrichten Nachrichten

Borussia Mönchengladbach: Nicht nur Ko Itakura fehlt im Training
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 75%

19 Feldspieler standen Borussias Trainer Gerardo Seoane am Mittwochvormittag zum Beginn der kurzen Vorbereitung auf das Spiel gegen Heidenheim zur Verfügung. Während der schon in Köln ausgefallene Ko Itakura noch nicht zurückkehrte auf den Platz, fehlten zwei weitere Startelf-Kandidaten.

Eng ging es zu in den Spielformen, die Borussias Trainer Gerardo Seoane für die erste Einheit in der kurzen Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim ausgesucht hatte. Zunächst ging es für seine Spieler auf einem schmaleren Spielstreifen im Sechs-gegen-Sechs zur Sache, dann auf einem etwas größeren Feld im Zehn-gegen-Zehn – mitsamt einer zusätzlichen Anspielstation für beide Mannschaften.

Zudem waren die Spielfelder in verschiedene Zonen unterteilt, in denen sich nur gewisse Spielergruppen aufhalten und spielen durften. Wie übe ich Druck auf den Gegner aus, und wie befreie ich mich selbst aus dem gegnerischen Druck? Dieser Aufgabe mussten sich die Borussen in den Spielformen stellen.

Gelungene Aktionen nach diesem Muster hatte es am vergangenen Sonntag beim 1:3 im Derby gegen Köln kaum gegeben, das Training am Mittwochvormittag machte deutlich, in welchen Bereichen Seoane am kommenden Samstag eine deutliche Steigerung sehen will. Welche Spieler er dann einsetzen kann, ist indes noch nicht komplett klar.19 Feldspieler standen dem Coach am Mittwoch für die rund 75-minütige Einheit zur Verfügung.

Etwas besser ist da die Prognose bei Joe Scally, der im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Am Mittwoch fehlte der Außenverteidiger aber noch, da er in Köln einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen hatte. Der Pferdekuss sollte ihn aber nicht daran hindern, gegen Heidenheim wieder zur Verfügung zu stehen. Das muss bei Tomas Cvancara noch abgewartet werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

rponline /  🏆 8. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Borussia Mönchengladbach: Köln ist nicht mehr LieblingsgegnerBorussia Mönchengladbach: Köln ist nicht mehr LieblingsgegnerBorussia Mönchengladbach steckt seit beinahe drei Jahren in einer schwierigen Phase. Die fällt zusammen mit vielen bitteren Derbypleiten. Am Sonntag erreichte Borussia einen neuen Tiefstwert – und geriet mal wieder trotz eines Ausgleichstreffers auf die schiefe Bahn.
Weiterlesen »

Borussia Mönchengladbach: Aufstellung gegen den 1. FC HeidenheimBorussia Mönchengladbach: Aufstellung gegen den 1. FC HeidenheimMit dieser Startelf von Borussia Mönchengladbach ist am Samstag (28. Oktober, 15.30 Uhr) am 9. Bundesliga-Spieltag gegen den FC Heidenheim zu rechnen.​
Weiterlesen »

Borussia Mönchengladbach: Darum steckt Gladbach im Abstiegskampf!Borussia Mönchengladbach: Darum steckt Gladbach im Abstiegskampf!Gladbach nach der Derby-Pleite in Köln am Boden. Die große BILD-Analyse!
Weiterlesen »

Borussia Mönchengladbach: Podcast zur Derby-Pleite - Blick auf Heidenheim-DoppelpackBorussia Mönchengladbach: Podcast zur Derby-Pleite - Blick auf Heidenheim-DoppelpackFür Borussia war das Derby beim 1. FC Köln ein großer Rückschlag. Wieso, weshalb, warum für Gladbach so wenig zusammenlief, besprechen unsere Reporter ausführlich. Außerdem sagen sie, welchen Eindruck Gerardo Seoane aktuell auf sie macht und was auf Borussia mit dem Heidenheim-Doppelpack zukommt.
Weiterlesen »

Borussia Mönchengladbach: Gerardo Seoane spricht über Rocco ReitzBorussia Mönchengladbach: Gerardo Seoane spricht über Rocco ReitzRocco Reitz saß beim 1:3 im Derby in Köln zu Beginn überraschend auf der Bank
Weiterlesen »

Marvin Friedrich: Verlorene Jahre bei Borussia Mönchengladbach?Marvin Friedrich: Verlorene Jahre bei Borussia Mönchengladbach?In der Hierarchie ist Marvin Friedrich in Borussias Innenverteidigung die klare Nummer vier, doch in nächster Zeit wird er wohl noch häufiger als Nummer drei gebraucht. Fast zwei Jahre nach seinem Wechsel von Union Berlin können allerdings weder Spieler noch Klub glücklich mit der Situation sein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:39:25