Nach dem Bootsunglück im Roten Meer geht die Suche nach den Vermissten weiter. 16 Personen werden noch vermisst.
. Das Touristenboot"Sea Story" war am frühen Montagmorgen in der Nähe des Ferienortes Marsa Alam gesunken. An Bord waren neben 31 Touristen auch 14 Crewmitglieder.Insgesamt waren laut Gouverneursamt Passagiere aus elf Ländern an Bord der Jacht. Neben zwei Schweizern befanden sich auch Touristen aus Großbritannien, den USA, Polen, Belgien, Deutschland, Finnland, China, der Slowakei, Spanien und Irland auf dem Schiff .
Nach dem Unglück konnte ein weiteres Touristenboot, das sich in der Nähe der Unglücksstelle befand, einige Personen aus dem Wasser retten. Auch die ägyptischen Seestreitkräfte waren an der Rettung beteiligt.Laut Hanafi habe eine große Welle das Boot in der Nacht getroffen, diese habe das Boot zum Kentern gebracht."Es geschah alles sehr schnell", so Hanafi. Innerhalb von fünf Minuten sei das Boot gesunken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Traditions-Café 'Aida' jetzt auch am Roten MeerWiener Melange am Roten Meer: Die Traditions-Café-Konditorei AÏDA hat am Freitag ihre erste Filiale in Saudi Arabien eröffnet.
Weiterlesen »
Sarah Engels nach Tränen-Drama: 'Einige Dinge passiert'Nach ihrem emotionalen Instagram-Ausbruch meldet sich Sarah Engels nun mit einem Update. Was verbirgt sich hinter dem Gefühlschaos?
Weiterlesen »
KI, Englisch-Matura: AHS-Prüfungsordnung bringt einige ÄnderungenUnter bestimmten Voraussetzungen ist bei der VWA der Einsatz von künstlicher Intelligenz zulässig.
Weiterlesen »
Schlechte Nachrichten für 2025 - 'Einige Hundert Euro mehr' – Stromrechnung explodiertFür größere Haushalte werden sich im kommenden Jahr deutlich höhere Stromrechnungen ergeben – und das ist unvermeidbar.
Weiterlesen »
Internationaler Haftbefehl gegen Netanjahu: Israel empört, einige EU-Staaten würden ihn verhaftenIsraels Regierungschef Netanjahu, Ex-Verteidigungsminister Gallant und Hamas-Anführer Mohammed Deif, der vermutlich tot ist, werden wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen vom Internationalen...
Weiterlesen »
Um einige hundert Euro jährlich: Energie könnte richtig teuer werdenDie Netzkosten für Strom und Gas steigen 2025 deutlich. In Niederösterreich und Wien wird dies am meisten spürbar.
Weiterlesen »