Bombendrohungen halten Frankreich weiter in Atem

Österreich Nachrichten Nachrichten

Bombendrohungen halten Frankreich weiter in Atem
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

Höchste Terrorwarnstufe: Regionalflughäfen wurden am Donnerstag wie bereits am Vortag wegen Bombendrohungen zeitweise geräumt. Und Präsident Macron nahm an der Trauerfeier für einen getöteten Lehrer teil.

Eine Serie von Bombendrohungen hält Frankreich nach der Verhängung der höchsten Terrorwarnstufe weiter in Atem. Etliche Regionalflughäfen wurden am Donnerstag wie bereits am Vortag wegen Bombendrohungen zeitweise geräumt. Betroffen waren die Flughäfen in Montpellier, Nantes, Bordeaux und Lille. Wie die Zeitung „La Voix du Nord“ berichtete, stand auf dem Flughafen von Lille während der Sperrung auch ein Regierungsflieger von Präsident Emmanuel Macron.

Der Lehrer hatte sich dem Angreifer mit weiteren Schulangestellten, die dabei verletzt wurden, entgegengestellt und damit wohl Schlimmeres verhindert. Der 20 Jahre alte Messerangreifer hatte sich zur Terrormiliz Islamischer Staat bekannt und in einer Audiobotschaft seinen Hass auf Frankreich, die Franzosen und die Demokratie zum Ausdruck gebracht. Nach der Attacke verhängte Frankreich die höchste Terrorwarnstufe und mobilisierte 7000 Soldaten der Antiterroreinheit „Sentinelle“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

express24 /  🏆 16. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Höchste Terrorwarnstufe in Frankreich: Mehrere Flughäfen nach Bombendrohungen geräumtHöchste Terrorwarnstufe in Frankreich: Mehrere Flughäfen nach Bombendrohungen geräumtMehrere Flughäfen in Frankreich wurden nach Drohungen geräumt. Sicherheitsexperten sollen im Einsatz sein, um die Lage zu überprüfen.
Weiterlesen »

Bombendrohungen: Mehrere Flughäfen in Frankreich geräumtBombendrohungen: Mehrere Flughäfen in Frankreich geräumtIn Frankreich wurden mehrere Flughäfen evakuiert. An fünf Airports waren Bombendrohungen eingegangen, in Nizza sorgte ein herrenloses Gepäckstück für Aufregung.
Weiterlesen »

Per E-Mail eingegangen: Sechs Flughäfen in Frankreich wegen Bombendrohungen geräumtPer E-Mail eingegangen: Sechs Flughäfen in Frankreich wegen Bombendrohungen geräumtIn Frankreich herrscht die höchste Terrorwarnstufe. Immer wieder schrecken Bombendrohungen die Sicherheitsbehörden auf. Am Vormittag betrifft dies gleich sechs Regionalflughäfen. Für Nizza gibt es bereits Entwarnung.
Weiterlesen »

Frankreich räumt sechs Flughäfen wegen BombendrohungenFrankreich räumt sechs Flughäfen wegen BombendrohungenWegen Bombendrohungen sind in Frankreich die Flughäfen in Lille, Lyon und Toulouse am Mittwoch evakuiert worden. Am Morgen seien dort entsprechende Drohungen eingegangen, berichtete der Sender BFMTV unter Verweis auf die Polizei.
Weiterlesen »

Bombendrohungen: Sechs Flughäfen in Frankreich gesperrtBombendrohungen: Sechs Flughäfen in Frankreich gesperrtSechs Flughäfen mussten am Mittwoch in Frankreich geräumt werden. Im Land gilt die höchste Terrorwarnstufe. Was derzeit bekannt ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 23:17:37