Kurz nach 23 Uhr ging eine telefonische Drohung an den Notruf. Eine Frauenstimme warnte vor ihrem Ex-Freund und zwei weiteren Freunden.
Nach einer Bombendrohung ist eine Veranstaltung im Messegelände Klagenfurt am späten Freitagabend unterbrochen worden.
Wie die Polizei Kärnten am Samstag bekannt gab, ging um 23:08 Uhr eine telefonische Drohung an den Notruf, wobei eine unbekannte Frauenstimme vor ihrem Ex-Freund und zwei weiteren Freunden warnte. Diese sollen mit Waffen und einer Bombe unterwegs zu einer Musikveranstaltung am Messegelände sein. Das Gelände wurde geräumt und von Polizeikräften durchsucht.
Dabei wurden bei der Durchsuchung laut Angaben der Polizei weder Waffen noch Bomben gefunden. Die Konzertbesucher konnten danach wieder in die Messehalle, die Veranstaltung wurde fortgesetzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unter Zauberern: Ein Besuch bei der weltgrößten Magier-MesseJedes Jahr im Februar versammelt sich die internationale Zaubergilde in der englischen Küstenstadt Blackpool, um an der weltgrößten Magic Convention teilzunehmen. In der verarmten Unterhaltungsmetropole prallen weiße und schwarze Magie, zauberhafte Illusion und entzaubernde Realität aufeinander.
Weiterlesen »
Rapid-Protest zeigt Wirkung: Goalie Hedl doch spielberechtigtRapid kann im Fußball-Bundesliga-Spiel am Sonntag bei Austria Klagenfurt auf Niklas Hedl zurückgreifen.
Weiterlesen »
Denise Maryodnig, Redakteurin Sport | Kleine ZeitungGeboren am 13. März 1984 in Klagenfurt am Wörthersee. Als ehemalige Junioren-Tennis-Nummer eins in Österreich spielen diverse Sportarten bereits mein ganzes Leben lang eine bedeutsame Rolle. Die ersten journalistischen Praktikums-Erfahrungen folgten nach der Matura fünf Monate in der ORF Sportredaktion in Klagenfurt.
Weiterlesen »
Bettina Auer, Wirtschaftsressort | Kleine ZeitungAufgewachsen im Großraum Klagenfurt. Nach dem Abschluss des Studiums der Germanistik und Kommunikationswissenschaften Zwischenstopp in der Pressestelle der Wirtschaftskammer Kärnten. Seit 2000 bei der Kleinen Zeitung in verschiedenen Ressorts wie Wirtschaft, Kultur, Lokalteil. Langjährige Leiterin des Klagenfurt-Büros der Kleinen Zeitung.
Weiterlesen »
Marko Petelin, Redakteur Kärnten-RessortIn Klagenfurt 1977 geboren, aufgewachsen und studiert. Das Studium der Angewandten Kommunikationswissenschaften für Öffentlichkeitsarbeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt führte ab 2000 zu unterschiedlichen PR- und Werbeagenturen in Slowenien und Österreich, bevor 2006 der „Seitenwechsel“ zum Journalismus und zur Kleinen Zeitung erfolgte.
Weiterlesen »
Stephan Schild, Korrespondent in ItalienStammt aus Klagenfurt und ist ein ehemaliger US-Austauschschüler sowie Publizistik- und Italienischstudent in Wien. Schreibt seit vielen Jahren für die Kleine Zeitung - Klagenfurt, Lokalteil, Tiere. Alpe-Adria-Spezialist mit Zweitwohnsitz in Monfalcone. Er berichtet, was in Friaul-Julisch Venetien und im Veneto bewegt.
Weiterlesen »