Der Vorfall ereignete sich während der Dienstübergabe zweier Polizisten. Die Ermittlungen laufen.
Während des Großeinsatzes nach einer Bombendrohung gegen eine Linzer Schule am Mittwoch ist es offenbar zu einem Zwischenfall mit einem Sturmgewehr gekommen.
Bei der Dienstübergabe zweier Beamter habe sich ein Schuss gelöst, bestätigte eine Polizeisprecherin Freitagvormittag Berichte in oö. Medien. Derzeit werde geprüft, ob die Waffe einen technischen Defekt hatte oder menschliches Fehlverhalten der Grund gewesen ist. Nachdem Mittwochvormittag bei der Polizei ein E-Mail mit der Bombendrohung eingegangen war, wurde das Gymnasium evakuiert und Bereiche der Innenstadt wurden gesperrt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden bis in den späten Nachmittag. Bei der Ablöse eines Polizisten durch einen Kollegen löste sich ein Schuss aus dem Gewehr, das Projektil schlug am Boden auf, berichtete die Polizeisprecherin.
Am Freitag waren die Untersuchungen zu dem Vorfall noch nicht abgeschlossen. Auch die Ermittlungen zum Verfasser des E-Mails waren noch am Laufen. Der Unterricht an der Schule findet bereits seit Donnerstag wieder statt, nachdem die Polizei im Schulgebäude keine verdächtigen Gegenstände gefunden hatte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Evakuierung nach Bombendrohung in Linzer Schule: Polizei durchsucht GebäudeDer Einsatz läuft. Ein Großaufgebot der Polizei ist vor Ort. Die Drohung wurde mit einem 'islamistischem Hintergrund verstärkt'.
Weiterlesen »
Polizei-Großeinsatz nach Bombendrohung an Schule in Linz377 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Entschärfungsdienst und Polizei durchsuchten das Gebäude.
Weiterlesen »
Mann bei Streit vor Linzer Lokal lebensgefährlich verletztBei einem Streit vor einem Linzer Innenstadt-Lokal am 1. Mai gegen 4.00 Uhr soll ein 21-Jähriger einem 34-Jährigen in den Bauch gestochen haben. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wurde im Kepler Uniklinikum notoperiert und sei stabil, hieß es von der Polizei am Nachmittag.
Weiterlesen »
Schule für Krankenpflege Hollabrunn bei virtuellem Charity-RunSieben Personen des Teams der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn nahmen in der Disziplin „Nordic Walking 5 km“ beim Event „Laufen gegen Krebs“ teil.
Weiterlesen »
Horner Poly-Schüler zeigten ihre TalenteAtemberaubende Bühnenmomente erlebten Schüler der Polytechnischen Schule bei einem dreitägigen Theaterworkshop in Königsleiten
Weiterlesen »
Schweiz: 9 Verletzte bei Frontalkollision zwischen Autobus und Pkw bei AristauFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »