Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) will den jüngsten Vorfall um ein gelöstes Teil an der Außenverkleidung einer Boeing 737-800 der Fluggesellschaft United Airlines untersuchen. Eine 25 Jahre alte Maschine hat am Freitag im Flug eine Abdeckung am Rumpf verloren.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration will den jüngsten Vorfall um ein gelöstes Teil an der Außenverkleidung einer Boeing 737-800 der Fluggesellschaft United Airlines untersuchen.
Die Fluggesellschaft kündigte ebenfalls an, eine Untersuchung durchführen zu wollen und erklärte, dass es während des Fluges keine Anzeichen für den Schaden gegeben habe und das Flugzeug sicher in Oregon gelandet sei."Wir werden das Flugzeug gründlich untersuchen und alle erforderlichen Reparaturen durchführen, bevor es wieder in den Dienst gestellt wird", erklärte United Airlines.
Die Maschine war in San Fransisco gestartet und pünktlich auf dem Flughafen in Medford gelandet. Das fehlende Außenverkleidungsstück fiel erst bei der Inspektion durch die Bodencrew auf. Der Verkehr auf dem Flughafen wurde kurzzeitig unterbrochen, um nach der fehlenden Abdeckung zu suchen. Bisher ist noch unklar, wo das Paneel verblieben ist.
Boeing steht aktuell unter strenger behördlicher Beobachtung - nachdem Anfang Jänner eine so gut wie neue Maschine des Typs 737-9 Max im Steigflug nach dem Start ein Rumpfteil verloren hatte. Die US-Unfallermittlungsbehörde NTSB geht nach ersten Untersuchungen davon aus, dass an dem herausgerissenen Rumpf-Fragment vier Befestigungsbolzen fehlten.
Vergangene Woche verlor eine von United Airlines betriebene Boeing 777-200 nach dem Start in San Francisco einen Reifen und wurde nach Los Angeles umgeleitet, wo sie sicher landete. Eine Boeing 737 von United, die am 4. März in Houston mit dem Ziel Florida gestartet war, kehrte kurz nach dem Start zum Flughafen zurück, nachdem das Triebwerk Luftpolsterfolie aus Plastik verschluckt hatte, die vor dem Abflug auf dem Flugfeld lag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Boeing-Maschine in den USA verlor Rumpfteil im FlugDie US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) will den jüngsten Vorfall um ein gelöstes Teil an der Außenverkleidung einer Boeing 737-800 der Fluggesellschaft United Airlines untersuchen.
Weiterlesen »
Vor zehn Jahren verschwand Flug MH370 spurlosVor genau zehn Jahren ist eine in Kuala Lumpur gestartete Boeing 777 spurlos verschwunden. Der Flug MH370 der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord gibt noch heute Rätsel auf. Trotz großangelegter Suchaktionen wurde das Wrack nie gefunden. Es gibt es zwar viele, teils abstruse, Theorien für das Verschwinden, aber keine wirkliche Erklärung. Kurz vor dem Jahrestag wurde nun eine neue Suche angekündigt.
Weiterlesen »
Internationaler Frauentag und das Rätsel um Flug MH370Heute wird der internationale Frauentag begangen und es werden Forderungen nach Lohngerechtigkeit, Ausbau der Kinderbetreuung und Gewaltschutz für Frauen laut. Außerdem bleibt das Verschwinden des Fluges MH370 ein Rätsel.
Weiterlesen »
Lohnverhandlungen: Streikwelle an deutschen Flughäfen, Flug-Ausfälle bei AUADer Warnstreik an fünf großen deutschen Flughäfen soll 24 Stunden dauern. 90.000 Reisende müssen Flüge umplanen. Die AUA streicht aufgrund einer Betriebsversammlung 120 Flüge.
Weiterlesen »
Flugzeugunfall bei Latam-FlugEine chilenische Fluggesellschaft erlebt einen Flugzeugunfall, bei dem Passagiere und Besatzungsmitglieder verletzt wurden.
Weiterlesen »
Zu unsicher: Al-Kaida verzichtet auf Flüge mit BoeingDie Pannenserie bei Boeing ruft Al-Kaida auf den Plan. Die Terrororganisation will auf Anschläge mit Fliegern des Herstellers verzichten.
Weiterlesen »