Berlin-Beben: Hertha feuert Bobic nach Pleite bei Union
Hertha BSC hat sich von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic getrennt. Präsidium und Aufsichtsrat entschieden am Samstag nach dem enttäuschenden 0:2 im Hauptstadtderby gegen den 1. FC Union
, den 51-Jährigen „mit sofortiger Wirkung" von dessen Aufgaben zu entbinden, wie der Verein mitteilte. Unmittelbar nach dem Spiel hatte Bobic noch Interviews gegeben, vor der Partie hatte er Trainer Sandro Schwarz eine Jobgarantie ausgesprochen.Die Hertha belegt nach dem schwachen Jahresauftakt mit Niederlagen auch beim VfL Bochum und gegen den VfL Wolfsburg nur Tabellenplatz 17, der nächste Abstieg droht. Für Sonntag um 13.
Bobic war im April 2021 zur Saison 2021/22 als Geschäftsführer beim Hauptstadtclub engagiert worden und folgte damit auf den langjährigen Manager Michael Preetz. Der frühere Nationalstürmer Bobic hatte zuvor erfolgreich bei Eintracht
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin-Derby: 'Sind viel toleranter' - Union-Präsident Zingler stichelt gegen Hertha - auch Bobic reagiertUnion-Fans wird vor dem Derby bei der Hertha offenbar der Eingang in den VIP-Bereich verwehrt, wenn sie Fankleidung tragen. Präsident Zingler reagiert darauf.
Weiterlesen »
Hertha BSC: Fredi Bobic als Sportvorstand gefeuertHertha-Hammer nach der 0:2-Derbypleite gegen Union! Sportvorstand Fredi Bobic (51) ist weg!
Weiterlesen »
Fußball-Bundesliga: Hertha BSC trennt sich von Sport-Geschäftsführer Fredi BobicFredi Bobic ist nicht mehr Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. BSCFCU
Weiterlesen »
Hertha BSC schmeißt Sportchef Bobic rausDer abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hertha BSC entbindet seinen Geschäftsführer Sport Fredi Bobic mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Das verkünden die Berliner wenige Stunden nach der Niederlage im Stadtderby gegen Union. Die Entscheidung des Präsidiums sei einstimmig gefallen. Hertha liegt nach drei Niederlagen in diesem Jahr auf einem Abstiegsplatz.
Weiterlesen »