BMW-Trophy: Reiterberger wieder in den Top-Ten

Österreich Nachrichten Nachrichten

BMW-Trophy: Reiterberger wieder in den Top-Ten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Nach zwei IDM-Wochenenden tauchen die ersten BMW-Piloten wieder im BMW-Trophy-Ranking auf. Titelverteidiger Markus Reiterberger vom Team Van Zon-Remeha-BMW ist bereits Sechster.

Während im letzten Jahr bei der BMW-Trophy einfach jedes Rennen zählte, bei dem eingeschriebene Piloten antraten, egal in wieviel verschiedenen Meisterschaften, werden in diesem Jahr nur die Ergebnisse aus einer Meisterschaft gewertet. Titelverteidiger Markus Reiterberger fuhr in vier IDM-Rennen vier Siege ein und ist damit erneut unter den Top-Ten der Trophy-Wertung zu finden.

Während Alastair Seeley und Lee Johnston beim North West 200 einen Doppelsieg für BMW Motorrad geholt haben, fuhren ihre BMW Markenkollegen in verschiedenen Championaten rund um den Globus am vergangenen Wochenende ebenfalls Erfolge ein. Markus Reiterberger , Roland Resch und Michal Prášek siegten mit der BMW S 1000 RR in Belgien und Italien. Lance Isaacs war in Südafrika erfolgreich. Roberto Tamburini , Fabrizio Perotti , Janez Prosenik , Michal Šembera , Krasen Kanchev , Marek Szkopek und Adam Christie kamen in Italien und Australien zu Podiumsehren. Die Trophy-Tabelle wurde ordentlich durchgemischt.

Am zweiten Rennwochenende der IDM Superbike im belgischen Zolder fuhr Markus Reiterberger der Konkurrenz erneut davon. Beim Auftakt auf dem Lausitzring hatte er schon einen Doppelsieg gefeiert und auch in Zolder entschied der Van Zon-Remeha-BMW Pilot beide Rennen für sich. Damit lautet Reiterbergers bisherige Saisonbilanz: vier Siege in vier Rennen und Meisterschaftsführung mit der maximal möglichen Ausbeute von 100 Punkten.

Der Auftakt zur Alpe Adria Road Racing Championship wurde auf dem italienischen Adria Raceway ausgetragen – und die BMW Motorrad Privatiers hatten einen erfolgreichen Start in die Saison. In der Klasse Superbike feierte Roland Resch mit seiner BMW S 1000 RR von Reitwagen-Racing im zweiten der beiden Rennen den Sieg. Im ersten Lauf war Resch bereits als Zweiter auf das Podium gefahren.2. 99,60 Punkte Michel Amalric 12.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lausitz: Start-Ziel-Sieg für Reiterberger (BMW)Lausitz: Start-Ziel-Sieg für Reiterberger (BMW)Markus Reiterberger zeigt ein fehlerloses Rennen und lässt sowohl Max Neukirchern als auch Javier Fores hinter sich. Trautmann dominiert Superstock-Wertung, vor Gines und Fritz.
Weiterlesen »

Jerez-Test: Keine neue BMW für Markus ReiterbergerJerez-Test: Keine neue BMW für Markus ReiterbergerHeute beginnt für Markus Reiterberger beim Jerez-Test der erste Arbeitstag als Stammpilot in der Superbike-WM. Sein Arbeitsgerät brachte der Althea BMW-Pilot selbst mit.
Weiterlesen »

Markus Reiterberger (BMW) über sein bestes WM-RennenMarkus Reiterberger (BMW) über sein bestes WM-RennenSein bestes Ergebnis in der Superbike-WM eroberte Markus Reiterberger 2016 mit Platz 5 in Buriram/Thailand. SPEEDWEEK.com erzählte er, weshalb er seine Leistung in Assen 2019 höher einschätzt.
Weiterlesen »

ARRC Zhuhai: Reiterberger kann in China Titel holenARRC Zhuhai: Reiterberger kann in China Titel holenAm kommenden Wochenende setzt Markus Reiterberger (Onexox BMW TKKR Racing) seine Saison in der FIM Asia Road Racing Championship (ARRC) 2023 fort. Reiti kommt als Gesamtführender zum Zhuhai International Circuit.
Weiterlesen »

Reiterberger: Maximale Ausbeute und Fokus auf LausitzReiterberger: Maximale Ausbeute und Fokus auf LausitzIn der IDM Superbike schnappt sich der Mann vom Team Van Zon-Remeha-BMW den dritten Doppel-Sieg in Folge und steuert damit voll in Richtung Titel. Nach dem Assen-Wochenende geht es Richtung Lausitzring.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 22:01:07