BMW-Piloten in Budapest: «Eine fantastische Stadt»

Österreich Nachrichten Nachrichten

BMW-Piloten in Budapest: «Eine fantastische Stadt»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Profi-Rennfahrer kommen selten dazu, sich den jeweiligen Einsatzort näher anzuschauen. Budapest ist aber einen näheren Blick wert.

Häufig zu reisen und über einen längeren Zeitraum unterwegs zu sein, gehört zum Alltag eines Profi-Rennfahrers. Allerdings bleibt den Piloten meist nur wenig Zeit, am jeweiligen Aufenthaltsort neben der Rennstrecke auch die Schönheit der Stadt und das besondere Flair der Metropolen, in denen sie zu Gast sind, zu erleben. Vor dem dritten Rennen der DTM-Saison 2014 in Budapest bekamen die acht BMW DTM-Piloten dazu jedoch die Gelegenheit.

An Bord von zwei PS-starken Motorbooten machten sich Augusto Farfus, Joey Hand, Bruno Spengler, Martin Tomczyk, Timo Glock, António Félix da Costa, Marco Wittmann und Maxime Martin von der Donau aus ein Bild vom Budapester Stadtzentrum und seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der Kettenbrücke, dem Gellértberg mit seiner Zitadelle oder dem beeindruckenden Parlamentsgebäude. Das Panorama der ungarischen Hauptstadt zählt nicht umsonst zum Weltkulturerbe.

«Diese Tour hat riesigen Spaß gemacht», sagt Wittmann, der mit 25 Punkten als Dritter der Fahrerwertung ins dritte DTM-Wochenende des Jahres geht. «Normalerweise kommen wir nicht dazu, uns die Städte genauer anzusehen, in denen wir unterwegs sind. Aber von der Donau aus haben wir einen einmaligen Blick auf Budapest werfen können. Es ist wirklich eine fantastische Stadt.

Ein Highlight der Tour war die Durchfahrt der berühmten Kettenbrücke. Mit der Budaer Burg im Hintergrund lockt die Denkmal-Brücke, die 1849 erstmals geöffnet und 1949 wieder aufgebaut wurde, jährlich unzählige Touristen nach Budapest. «Auf dieser Brücke war ich auch bei meiner Showfahrt Anfang Mai unterwegs – jetzt habe ich das einmalige Panorama auch vom Wasser aus erlebt», meinte Glock. «Ich mag diesen Ort einfach sehr.

«Ich habe sofort gedacht: Wonach kann man hier in der Donau fischen?», sagte Hand, der abseits der Rennstrecke viel Zeit auf dem Pazifik vor der kalifornischen Küste verbringt. «Also hat eigentlich nur noch die Angel gefehlt. Die hatte ich hier nicht – deshalb muss ich nun am Sonntag auf der Rennstrecke nach Punkten fischen. Im Ernst: Ich liebe das Wasser und kann mich dort wunderbar entspannen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zweistellige Kurspotenziale - 'Eine gewaltige Rallye steht bevor': Zwei Tech-Aktien für eine JahresendrallyeZweistellige Kurspotenziale - 'Eine gewaltige Rallye steht bevor': Zwei Tech-Aktien für eine Jahresendrallye11.10.2023 - Dan Ives von Wedbush ist der Meinung, dass die Wall Street angesichts der bevorstehenden Gewinnsaison von der Stärke der Berichte überrascht werden könnte und damit die Grundlage für eine Jahresendendrallye schaffe.
Weiterlesen »

BMW-Team: Ausflug in die KindheitBMW-Team: Ausflug in die KindheitEinen Tag vor dem Saisonstart gab es für die BMW-Piloten noch einmal eine willkommene Abwechslung: Die letzten freien Stunden verbrachten sie im Holiday Park Haßloch.
Weiterlesen »

Biel Roda (Kawasaki): «Piloten sind nicht gefährdet»Biel Roda (Kawasaki): «Piloten sind nicht gefährdet»Die Folgen der Coronavirus-Pandemie sind weitreichend. In der Superbike-WM müssen die Teams unter anderem Verträge mit Fahrern und Sponsoren auf Umsetzbarkeit prüfen.
Weiterlesen »

MX-Training mit den Suzuki-WM-PilotenMX-Training mit den Suzuki-WM-PilotenDas deutsche Suzuki MX-Team bietet allen Suzuki-Fahrern einen Lehrgang mit Marcus Schiffer und Valentin Teillet.
Weiterlesen »

IDM-Piloten treten Reise nach Spanien anIDM-Piloten treten Reise nach Spanien anFlorian Alt, Melvin van der Voort und Bálint Kovács haben die IDM 2023 erfolgreich hinter sich gebracht. Doch damit ist ihre Saison noch nicht vorbei. Alle drei Piloten haben noch Pläne für weitere Rennen.
Weiterlesen »

Toto Wolff: «Zwei sehr unglückliche Piloten»Toto Wolff: «Zwei sehr unglückliche Piloten»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste am Trainingsfreitag zum Grossbritannien-GP gleich zwei Motorendefekte verdauen: Die Opfer waren sein Schützling Lewis Hamilton und Gattin Susie Wolff im Williams.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:01:04