Bei diesem Vergleich zieht Ministerpräsident Hendrik Wüst (48, CDU) den Kürzeren: Drei seiner Grünen-Minister bekommen neue Dienstwagen – die längsten.
Bei diesem Vergleich zieht selbst Ministerpräsident Hendrik Wüst den Kürzeren: Drei seiner Grünen-Minister bekommen neue Dienstwagen – die längsten, die es je gab.– ein reines Elektroauto, 5,39 Meter lang! „Was für ein Schiff“, so der ADAC in einem Test. Laut dem Automobilclub ist der BMW i7 eine „der längsten und größten Luxuslimousinen, die es gibt auf der Welt.
Zum regierungsinternen Vergleich: Selbst Wüsts gepanzerter Audi A8 L kommt „nur“ auf 5,27 Meter. Die anderen Dienstwagen sind kürzer.Der XXL-BMW wurde für Wirtschaftsministerin Mona Neubaur , Justizminister Benjamin Limbach und Umweltminister Oliver Krischer bestellt.Die Leasing-Wagen sind laut Staatskanzlei „im Zulauf“. Wann sie genau ankommen, ist unklar . Würde man das Auto kaufen, wären rund 140 000 Euro fällig.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
BMW-Aktie: BMW kauft Batterie-Material für US-Autowerk von Umicore in KanadaBMW hat das belgische Unternehmen Umicore als Zulieferer für seine Batteriefertigung in Nordamerika gewonnen.
Weiterlesen »
BMW-Aktie schwächelt: BMW kauft Batterie-Material für US-Autowerk von Umicore in KanadaBMW hat das belgische Unternehmen Umicore als Zulieferer für seine Batteriefertigung in Nordamerika gewonnen.
Weiterlesen »
BMW und Mercedes-Aktien im Fokus: BMW und Mercedes hängen laut Studie chinesische Konkurrenten abDie Autobauer BMW und Mercedes-Benz behaupten sich nach Einschätzung des Branchenexperten Stephan Bratzel gut gegenüber ihrer chinesischen Konkurrenz.
Weiterlesen »
Irland bei Rugby-WM raus: Die Grüne Insel trauert mit unvollendetem 'Zombie'Irlands Rugby-Auswahl hatte es noch nie in ein WM-Halbfinale geschafft. Diesmal galt das Team als Mitfavorit - aber die WM-Misere dauert an. Ein Rekord-Profi geht unvollendet in Rente. Die Spieler der Iren werden zu den Protagonisten des Schlachtrufs ihrer Fans.
Weiterlesen »