Marco Wittmann hat mit seiner Pole Position die BMW-Ehre im Qualifying gerettet. Denn sonst landete kein Pilot der Münchner in den Top Ten. Die Stimmen.
Jens Marquardt : Wir haben einmal mehr ein sensationelles Qualifying von Marco Wittmann gesehen. Das war bereits seine dritte Poleposition in dieser Saison – und das mit maximalem Gewicht. Von Marcos Leistungen kann man im Moment nur sehr beeindruckt sein. Mit dem übrigen Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden. Die Verhältnisse waren wechselhaft und schwierig, das ein oder andere Fahrzeug von uns hätte uns durchaus noch weiter vorn landen können.
Maxime Martin : In Q1 hatten wir bei den gemischten Bedingungen noch ein gutes Timing. Was genau danach passiert ist, müssen wir analysieren. Marco Wittmann hat gezeigt, was mit unserem Auto hier möglich gewesen wäre. Timo Glock : Heute ging es darum, zur richtigen Zeit auf der Strecke und idealerweise als letzter Fahrer auf seiner schnellsten Runde zu sein. Im ersten Abschnitt hat das bei uns gut funktioniert. In Q2 fehlt uns dann jedoch aus irgendeinem Grund die nötige Pace. Wir werden uns die Daten genau ansehen, um herauszufinden, warum wir so viel – insbesondere im Vergleich zu Marco Wittmann – verloren haben.
Martin Tomczyk : Mit abtrocknender Strecke kamen unsere Schwierigkeiten mit dem Auto wieder. Es war für mich dann im Trockenen nicht möglich, dieselben Rundenzeiten wie die Spitze zu fahren. Bis auf Marco Wittmann ist es den anderen BMW nicht viel besser ergangen. Hoffentlich können wir uns morgen im Rennen steigern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marco Melandri klagt: Stumpfe Waffen von BMWNur in Assen und Silverstone lief es für Marco Melandri so schlecht wie bei der Superbike-WM in Magny-Cours. BMW ist gegen Kawasaki und Aprilia chancenlos.
Weiterlesen »
DAX 40-Papier BMW-Aktie: So viel hätte eine frühe Investition in BMW abgeworfenAnleger, die vor Jahren in BMW-Aktien investiert haben, können sich über so viel Gewinn freuen.
Weiterlesen »
Milwaukee-Boss Shaun Muir: «BMW-Wechsel fiel leicht»Neben Althea BMW mit Markus Reiterberger und Jordi Torres sehen wie 2016 nun auch Josh Brookes und Karel Abraham in der Superbike-WM auf BMW. Milwaukee-Teambesitzer erklärt seine Entscheidung.
Weiterlesen »
IDM Zolder: Mikhalchik schnappt sich MackelsBis zur letzten Runde wartete Ilya Mikhalchik vom Team alpha Racing-van Zon-BMW mit seinem Angriff und gewinnt vor Bastien Mackels auf Wilbers-BMW. Julian Puffe macht BMW-Podium komplett.
Weiterlesen »
Timo Glock: Unterwegs mit Mandy und dem BMW M4Auf dem Weg zum zweiten DTM-Rennen des Jahres in Oschersleben machte BMW Team MTEK Pilot Timo Glock in Berlin Station und sorgte mit dem neuen BMW M4 Coupé für Aufsehen.
Weiterlesen »
BMW Motorsport verteilt die Piloten fürs 24h-Rennen.Elf BMW Werksfahrer besetzen die 16 Plätze in den vier werksunterstützen BMW M6 GT3 beim Klassiker auf der Nürburgring-Nordschleife.
Weiterlesen »