Ein Mann wurde in Wien festgenommen, nachdem seine Frau von ihm in ihrer eigenen Wohnung brutal geschlagen wurde. Die Nachbarn alarmierten die Polizei und fanden das Opfer mit schweren Verletzungen vor.
Beamte fanden ein Opfer von häuslicher Gewalt in der eigenen Wohnung vor. Das Martyrium wurde beendet, weil besorgte Nachbarn die Exekutive alarmiert hatten, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten fuhren wegen eines gemeldeten lautstarken Streits gegen 22.45 Uhr zum Einsatzort. Über Stunden hinweg hörten Nachbarn die rabiate Auseinandersetzung des Paares aus der Wohnung in der Siebenbrunnengasse.
Die Polizisten klopften noch an der Tür, als der 54-Jährige mit Blut beschmiert öffnete und die Beamten in die Wohnung bat. Er erklärte, dass seine Frau im Schlafzimmer und alles in bester Ordnung sei. Das Blut des leicht alkoholisierten Mannes stammte nicht von eigenen Verletzungen, sondern von seiner Frau, wie die Polizei präzisierte. Diese befand sich im Schlafzimmer und wies zahlreiche Verletzungen auf. Sie gab an, dass sie ihr Lebenspartner über mehrere Stunden geschlagen habe. sowie an weiteren Stellen am Körper unbestimmten Grades. Die Frau wurde noch an Ort und Stelle notfallmedizinisch versorgt und mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 54-Jährige wurde aufgrund des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen und angezeigt. Zuvor war das Paar laut Polizeiangaben nicht amtsbekannt gewesen
Häusliche Gewalt Körperverletzung Festnahme Wien Polizei
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand in Wiener Wohnung – Mann (68) schwer verletztBei einem Brand in Liesing wurde ein 68-jähriger Mann schwer verletzt. Einsatzkräfte versorgten den Mieter und brachten ihn ins Spital.
Weiterlesen »
Mit Glasscherbe angegriffen - Blutspur vor Wohnung – Mann (49) nach Attacke im SpitalIn Wien soll eine 41-Jährige einen Bekannten mit einer Glasscherbe angegriffen haben. Der Mann erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen.
Weiterlesen »
Drei Kinder (ein, zwei und drei Jahre alt) und Vater tot in Wohnung entdecktDie genauen Todesumstände der Familie, deren Leichen in der deutschen Stadt Meißen entdeckt worden sind, blieben vorerst unbekannt. Die Polizei geht aber von keiner Beteiligung weiterer Personen aus.
Weiterlesen »
'Mann verdient 400 € mehr als ich': Frau klagt Lohn einEine Buchhalterin klagte erfolgreich gegen Lohndiskriminierung: Während sie ihren Kollegen einschulte, verdiente dieser 400 Euro brutto mehr.
Weiterlesen »
Mann zog in fremde Häuser ein, sitzt jetzt im GefängnisEin gelernter Spengler musste sich kürzlich vor dem Landesgericht St. Pölten verantworten. Ihm wurden Einbrüche und Diebstahl vorgeworfen.
Weiterlesen »
18-Jähriger droht über Instagram mit BombenEin 18-jähriger Mann aus Vorarlberg wurde nach einer Bombendrohung über Instagram festgenommen.
Weiterlesen »