Nach der Bluttat in Wien, bei der eine 44-Jährige bei einer Attacke ihres Ex-Freundes am Montagnachmittag schwere Stichverletzungen im Oberkörper- und Beinbereich erlitten hat, geht die Polizei weiter von versuchtem Mord und Selbstmord aus.
Der 46-Jährige dürfte, so die Vermutung der Ermittler, nach dem Angriff Suizid verübt haben. Er war mit schweren Verletzungen im Brust- und Beinbereich im Spital verstorben sein. Polizeisprecher Daniel Fürst sagte am Mittwoch der APA, dass die 44-jährige Frau noch nicht einvernommen werden konnte. Frühestens dürfte dies am Nachmittag möglich sein, die Entscheidung liegt aber bei den Ärzten.
Die 44-Jährige erlitt schwere Stichverletzungen, konnte sich aber ins Stiegenhaus retten. In der Wohnung fanden die alarmierten Polizisten den Mann, die Reanimationsversuche bei dem 46-Jährigen waren nicht erfolgreich, er verstarb im Spital.
Unterdessen haben Innen- und Frauenministerium mit dem Handelsverband eine Initiative zum Gewaltschutz gestartet. Im Dezember und Jänner werden auf den Kassabons zahlreicher Unternehmen und Händler der Polizeinotruf 133, die Nummer der Frauenhelpline gegen Gewalt 0800-222-555 sowie die Kontaktadressen des Bundesverbandes für Gewaltschutzzentren www.gewaltschutzzentrum.at gedruckt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Teleskop mit Technik aus Wien fliegt ins AllMit Technik aus der Stadt fliegt zu Weihnachten das bisher größte Spiegelteleskop der Welt ins All.
Weiterlesen »
'Konnten Lockdown-Ende in Wien kaum erwarten'Gastro und Hotellerie waren lange vier Wochen zu. Am Öffnungstag herrschte bei Wirten und Gästen Freude – aber auch Angst vor einem neuen Lockdown.
Weiterlesen »
Mut-Studentin verteidigt Sönnichsen-Vorlesung gegenüber der Uni WienLehner bezieht in ihrem neuesten Offenen Brief – wie gewohnt – kritisch Stellung. Die mutige Studentin steht gegen die G-Zwangspolitik an den Unis auf, in der Corona-Politik verortet die angehende Historikerin “das Ende einer jeden Demokratie”.
Weiterlesen »
Reifenstecher-Rowdys demolieren selbes Auto in WienEine Bande aus Alsergrund sticht zu – im wahrsten Sinne des Wortes. Der teure Autoreifen eines Wiener Autofahrers wurde am Wochenende erneut zerstört.
Weiterlesen »