Blumenkisten in Gölsen geschmissen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Blumenkisten in Gölsen geschmissen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Die Gemeinde stellt Bürgern Blumen zur Brückenverschönerung zur Verfügung, Unbekannte reißen sie herunter.

ie Gemeinde stellt Bürgern Blumen zur Brückenverschönerung zur Verfügung, Unbekannte reißen sie herunter.

Manchmal passieren Dinge, da fehlen einem nur die Worte, weil man einfach nicht nachvollziehen kann, was Leute zu solchen Handlungen bewegt. So erging es auch Rudolf Ebert. Er war entsetzt, als er am Donnerstagmorgen zu den Blumenkisten an der Brillergrabenbrücke kam. Unbekannte hatten die Blumenkästen abmontiert und einfach in den Gölsenfluss geworfen. „Das ist eine Frechheit, das kostet doch Geld“, ärgert er sich.

Denn die Gemeinde stellt Blumenkisten und Blumen zur Verfügung, Bürger kümmern sich dann ehrenamtlich um die Pflege. Ebert stieg sogar ins Wasser, um die Blumen „zu retten“. „Ich hoffe, sie erholen sich“, sagt er. Die Gemeinde hat „Anzeige gegen Unbekannt“ bei der Polizei erstattet. „Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert“, ärgert sich auch Vizebürgermeister Gerhard Jun.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gemeinde Moosbrunn sponsert SchulhefteGemeinde Moosbrunn sponsert Schulhefte40 Euro stellte die Gemeinde pro Schulanfänger für Hefte und Blöcke bereit.
Weiterlesen »

Venedig hebt ab 2024 Eintrittsgebühr für Tagestouristen einVenedig hebt ab 2024 Eintrittsgebühr für Tagestouristen einAb 2024 müssen Tagestouristen in Venedig Eintritt bezahlen. Touristen, die nicht in der Lagunenstadt übernachten, müssen einen Beitrag von fünf Euro zahlen, beschloss der Tourismusausschuss der Gemeinde. Die Summe soll in einer Testphase an 30 Tagen kassiert werden, vor allem an Feiertagen und an langen Wochenenden. Die genauen Tage, an denen die Tagestouristen zur Kasse gebeten werden, soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, teilte die Gemeinde mit.
Weiterlesen »

Haslau ist auf dem VormarschHaslau ist auf dem VormarschNach einer intensiven Vorbereitung, ernten die Haslauer nun die Früchte für die harte Arbeit
Weiterlesen »

Gesunde Gemeinde Kapelln lud zum WorkshopGesunde Gemeinde Kapelln lud zum WorkshopDie zertifizierte Kräuterpädagogin Renée Schüttengruber vermittelte Wissenswertes.
Weiterlesen »

Gemeinde hilft Kindern mit knapp 100.000 Euro pro JahrGemeinde hilft Kindern mit knapp 100.000 Euro pro JahrVösendorf unterstützt jedes Kind pro Jahr mit 500 Euro: Dazu gehören etwa Ausflüge, Projekttage oder gratis Schwimmunterricht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 06:41:13