Am Mittwochabend um 17:30 Uhr schlug ein Blitz nur drei Meter von einem Haus entfernt ein und traf dabei eine Hauptwasserleitung, was zu weitreichenden Schäden in der Umgebung führte.
Am Mittwochabend um 17:30 Uhr schlug ein Blitz nur drei Meter von einem Haus entfernt ein und traf dabei eine Hauptwasserleitung, was zu weitreichenden Schäden in der Umgebung führte. Mindestens vier Häuser waren am Mittwoch in Hörbranz zeitweise ohne Strom, während in einigen Gebäuden kleine Brände in den elektrischen Leitungen entstanden.
Besonders betroffen war das Haus, das sich in unmittelbarer Nähe des Blitzschlags befand. Dort wurden alle elektrischen Kabel, Fernseher und Steckdosen zerstört. Die Bewohner kamen jedoch mit dem Schrecken davon. Martin Preuss, einer der Bewohner, berichtete, dass er die Druckwelle des Blitzes gespürt habe, als er sich auf der anderen Seite des Bauernhauses im Garten befand. „Es fühlte sich an, als wäre eine Bombe in Hörbranz explodiert“, sagte er.
"Als wäre eine Bombe in Hörbranz explodiert" : self all Open preferences. Feuerwehr musste Glutnester löschen Die örtlichen Wasserwerke schalteten sofort die Wasserversorgung ab und begannen mit den Reparaturarbeiten an der beschädigten Hauptleitung. Zeitgleich kontrollierte die Feuerwehr die betroffenen Häuser und löschte eventuelle Glutnester in den Leitungen, um ein Ausbreiten der Brände zu verhindern.
Glück im Unglück „Wenn der Blitz das Bauernhaus direkt getroffen hätte, wäre es aufgrund des alten, trockenen Holzes zu einem größeren Brand gekommen“, erklärten die Behörden vor Ort. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt, auch wenn einige der Bewohner den Schock noch spürbar in den Knochen haben.
Blitzeinschlag Hörbranz Unwetter Vorarlberg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Im überbesetzten Auto geschleust: Bundespolizei stoppt Auto mit elf Migranten bei HörbranzAm Sonntag brachte die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser in Untersuchungshaft. Der türkische Staatsangehörige hatte versucht, zehn Migranten über den Grenzübergang Hörbranz zu bringen. Sein Auto war nur für sieben Personen zugelassen.
Weiterlesen »
Zwei Kinder (14, 5) nach Blitzeinschlag in LebensgefahrIn einem Park in Delmenhorst sind am Wochenende mehrere Mitglieder einer Familie bei einem Blitzeinschlag verletzt worden – zwei von ihnen schwer.
Weiterlesen »
Großeinsatz: Blitzeinschlag setzte Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in Fraham in BrandFRAHAM. Ein Blitzeinschlag dürfte die Ursache für einen Großbrand am späten Montagabend auf einem Bauernhof in Fraham (Bezirk Eferding) gewesen sein. Zwölf umliegende Feuerwehren standen im Löscheinsatz.
Weiterlesen »
15-Jähriger in Baden-Württemberg stirbt bei BlitzeinschlagZusammen mit einem anderen Jugendlichen hält sich der junge Mann am Mittwochabend während eines Gewitters auf einer Anhöhe unter einem Baum auf. Der zweite Jugendliche wird schwer verletzt.
Weiterlesen »
Festnahme vor Evakuierung: Polizei-Razzia in HäusernDie Evakuierungen in Ternitz stehen in Zusammenhang mit einer Festnahme in Ternitz am Vormittag - nun laufen Hausdurchsuchungen.
Weiterlesen »
Vielfalt der Ferialpraxis im Landesklinikum Baden-Mödling39 Jugendliche nutzen die Ferienzeit, um in beiden Häusern des Landesklinikums Baden-Mödling Berufsluft zu schnuppern.
Weiterlesen »