Blinken fordert „fundamentale Änderungen“ von Israels Militär im Westjordanland

Nach Tötung Von US-Aktivistin Nachrichten

Blinken fordert „fundamentale Änderungen“ von Israels Militär im Westjordanland
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Ein von der Armee veröffentlichtes Video, das einen Tunnel zeigen soll, in dem sechs Hamas-Geiseln getötet wurden, schockiert Israel. Hunderte demonstrieren für einen neuen Geisel-Deal. Aus den...

Ein von der Armee veröffentlichtes Video, das einen Tunnel zeigen soll, in dem sechs Hamas-Geiseln getötet wurden, schockiert Israel. Hunderte demonstrieren für einen neuen Geisel-Deal. Aus den USA kommt scharfe Kritik am Vorgehen der israelischen Streitkräfte im Westjordanland.gewinnt der Ruf nach einem Abkommen zur Freilassung der verbliebenen Geiseln neue Dringlichkeit.

Die indirekten Verhandlungen zur Freilassung der Geiseln im Gazastreifen, bei denen die USA, Ägypten und Katar vermitteln, drehen sich seit Monaten im Kreis. Unterdessen rufen die USA Israels Sicherheitskräfte zu „fundamentalen Änderungen“ ihrer Vorgehensweise im Westjordanland auf.Das israelische Militär räumte ein, für den Tod der propalästinensischen Aktivistin im Westjordanland in der vergangenen Woche verantwortlich zu sein.

Der Armeesprecher zeigt sichergestelltes Material - Waffenmagazine, Akkus und Koran-Ausgaben der Hamas, ein Schachspiel und Kleidungsstücke. „Das ist ihr Blut“, sagt Hagari im Video und zeigte auf große dunkle Flecken auf dem Boden des Tunnels. „Sie waren hier, über Wochen und Monate, in diesem Tunnel ohne Luft, in dem man nicht aufrecht stehen kann.“ Noch immer seien 101 Geiseln in der Gewalt der Hamas, „einige von ihnen lebendig“ und in ähnlichen Tunneln gefangen.

In einer Stellungnahme des Forums der Angehörigen hieß es, die Aufnahme sei schockierend. Die verbliebenen Geiseln müssten „unvorstellbares Leid ertragen“. Und: „Jeder Tag, der vergeht, ist eine Gefahr für ihr Leben, das an einem Faden hängt.“ Bei den Protesten für einen Deal mit der Hamas sagte der Vater einer getöteten Geisel, „das jüdische Ideal der Rettung eines Lebens steht über allem“.

Das israelische Militär hatte mitgeteilt, man bedauere den Tod der Aktivistin zutiefst und untersuche den Vorfall. Die Schüsse der Soldaten hätten dem Hauptverantwortlichen der gewaltsamen Proteste gegolten. US-Präsident

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ö3 kündigt jetzt große Änderungen im Programm anÖ3 kündigt jetzt große Änderungen im Programm anDer Herbst steht vor der Tür und bringt frischen Wind ins Radioprogramm! Bei Ö3 gibt es ein paar Neuerungen – und ein alter Bekannter kehrt zurück.
Weiterlesen »

Weitere Änderungen möglich - Regierungsbeben in der UkraineWeitere Änderungen möglich - Regierungsbeben in der UkraineGleich drei ukrainische Minister haben nun ihren Rücktritt eingereicht. Weitere personelle Änderungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.
Weiterlesen »

Ludwig für Änderungen beim FlüchtlingsnachzugLudwig für Änderungen beim FlüchtlingsnachzugWiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) will die Regeln beim Familiennachzug von Flüchtlingen ändern. Im Interview mit der 'Presse' spricht er sich dafür aus, die Zusammenführung 'zeitlich anders zu staffeln'.
Weiterlesen »

Schuljahr bringt Matura-Änderungen und KinderschutzkonzepteSchuljahr bringt Matura-Änderungen und KinderschutzkonzepteAb dem neuen Schuljahr ist die Pflicht zur Vorwissenschaftlichen Arbeit (VWA) an den AHS Geschichte. Stattdessen kommt eine 'Abschließende Arbeit', die auch Multimediaprodukt, Videoreportage oder Podcast sein kann.
Weiterlesen »

Neues Schuljahr startet mit Matura-Änderungen und GewaltschutzNeues Schuljahr startet mit Matura-Änderungen und GewaltschutzGebärdensprache als alternative zweite Fremdsprache oder Wahlpflichtgegenstand wird wählbar.
Weiterlesen »

Neues Schuljahr bringt Matura-Änderungen und KinderschutzkonzepteNeues Schuljahr bringt Matura-Änderungen und KinderschutzkonzepteAbschlussarbeiten werden an den BMS abgeschafft, Gebärdensprache als alternative zweite Fremdsprache oder Wahlpflichtgegenstand an Gymnasien eingeführt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:51:37