Der Shootingpark Austria Leobersdorf ist die wohl modernste und die einzige für internationale Schießbewerbe ausgerichtete Schießstätte Österreichs. Der Kritik an möglicher Lärmbelästigung begegnet die Geschäftsführung mit einer Einladung. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Jürgen Lichem ist seit Jänner vorigen Jahres Geschäftsführer des Shootingparks Austria Leobersdorf. Mitte 2022 wurde der Schießplatz von einem neuen Besitzerduo übernommen, und es wurde enorm viel investiert „in die Sicherheit und den Lärmschutz der gesamten Anlage“, erläutert Lichem. „Der Schütze wird vorher genau eingewiesen, was auf der Anlage beim dynamischen Schießen erlaubt ist. Es gelten strenge Sicherheitsauflagen“, sagt Lichem. Nach einem akustischen Startsignal muss der Schütze die Aufgaben des jeweiligen Parcours-Abschnitts erfüllen. Es geht stets darum, die Stages so schnell und fehlerfrei wie es geht zu absolvieren.
_Plus Jürgen Lichem Großes Angebot Blick Hinter Die Kulissen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Oö: Firmenbesichtigung SGL Carbon → ein Blick hinter die Kulissen des Brandschutzes in Ort im InnkreisFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Die Nummer eins in NiederösterreichDer ASC Leobersdorf ist die letzte Mannschaft in Niederösterreich, die alle Spiele gewann.
Weiterlesen »
Der Mann, der Jesus spielt, ist aus der Kirche ausgetretenDer Jesus-Darsteller im RTL würde sich zwar als gläubig bezeichnen, die Kirche sei aber momentan nicht der 'Place to be'.
Weiterlesen »
Klein-Neusiedl: Ein künstlerischer Blick in die Zeit der PapierfabrikVon 17. Mai bis 14. Juli geht im gesamten Industrieviertel das Kunst- und Kulturfestival der Kulturvernetzung NÖ über die Bühne. Ein Projektstandort wird im Atelier von Hermine Steinbach-Buchinger sein.
Weiterlesen »
Blick zurück: Wie war es damals auf der Schallaburg, Frau Kiss?Eva Kiss ist seit sie ein kleines Kind war von der Schallaburg fasziniert. Nun berichtet sie über ihre tollsten Erlebnisse.
Weiterlesen »
Nur Leobersdorf behält blütenweiße WesteFast ein Jahr lang hat der ASK Eichkogel in der 2. Klasse Ost/Mitte alles gewonnen. Am Wochenende setzte Verfolger Mitterndorf der Serie ein jähes Ende. Damit gibt es niederösterreichweit nur noch eine Mannschaft, die bislang alle Spiele in dieser Saison gewann - den ASC Leobersdorf in der 2. Klasse Triestingtal.
Weiterlesen »