Das Unternehmen soll fortgeführt und den Gläubigern 20 Prozent Quote geboten werden.
„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, doch angesichts der aktuellen Herausforderungen sind wir an einen Punkt gelangt, an dem ich als verantwortungsvoller Zukunft und vor allem die Arbeitsplätze zu sichern.
Das Modehaus Fuchs habe mit der Insolvenzexpertin Andrea Fruhstorfer ein umfassendes Sanierungskonzept mit einer stärkeren Fokussierung im Sortiment sowie einer umfassenden Restrukturierung des Modehauses zur Fortführung des Unternehmens erarbeitet.„Wir sind optimistisch, dass wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können, um das Unternehmen zu stabilisieren und langfristig erfolgreich weiterzuführen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Millionenpleite eines bekannten Traditions-ModehausesZwei Filialen verursachten hohe Verluste, das Unternehmen soll aber fortgeführt werden.
Weiterlesen »
Bittere Pleite eines bekannten Wiener Bier-LokalsLaut Eigenantrag leidet das Unternehmen seit Beginn der Covid19-Pandemie an massiven Umsatzrückgängen.
Weiterlesen »
Bittere Pleite eines bekannten Pflegeheims in Niederösterreich„Der Pflegebetrieb ist vollständig gesichert“, sagt Geschäftsführer und Anwalt Paul Kessler.
Weiterlesen »
Bittere Pleite für ÖSV-Herren – auch Hirscher geht leer ausClement Noel hat den ersten Weltcup-Slalom der Saison in Levi überlegen gewonnen.
Weiterlesen »
Mehrere Kult-Lokale betroffen - 'Kein Personal' – bittere Pleite für Gastro-ImperiumEine bekannte Linzer Gastro-Gruppe ist zuletzt in die Pleite gerutscht. Einer der Hauptgründe für das Aus: dramatischer Personalmangel.
Weiterlesen »
37 Mitarbeiter betroffen - Traditions-Modehaus nach über 200 Jahren pleiteVon der Insolvenz sind 135 Gläubiger und ein Kommanditist mit insgesamt rund 10,5 Millionen Euro betroffen.
Weiterlesen »