Bisher 315 Tote bei Flut in Afghanistan

Afghanistan Nachrichten

Bisher 315 Tote bei Flut in Afghanistan
HochwasserNotfallmaßnahmenWelt
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Die Zahl der Toten nach den Überschwemmungen im Norden Afghanistans ist nach offiziellen Angaben weiter gestiegen. Das Ministerium für Flüchtlinge und Repatriierung gab die Opferzahl am Sonntag mit 315 an. Zur Zahl der Vermissten oder Verletzten gab es zunächst keine Angaben.

Die Zahl der Toten nach den Überschwemmungen im Norden Afghanistan s ist nach offiziellen Angaben weiter gestiegen. Das Ministerium für Flüchtlinge und Repatriierung gab die Opferzahl am Sonntag mit 315 an. Zur Zahl der Vermissten oder Verletzten gab es zunächst keine Angaben. Am schwersten betroffen ist Berichten zufolge die Provinz Baghlan, gefolgt von den Nachbarprovinzen Tachar und Badachschan.

Extreme Wetterereignisse wie Fluten oder Dürren nehmen in Afghanistan zu. Experten machen dafür die Klimakrise verantwortlich. Nach Jahrzehnten von Kriegen und Konflikten ist das Land denkbar schlecht darauf vorbereitet, die Folgen des Klimawandels zu bestehen. Seit der Machtübernahme der islamistischen Taliban im August 2021 ist die internationale Zusammenarbeit mit dem südasiatischen Land stark eingeschränkt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Hochwasser Notfallmaßnahmen Welt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfstoffhersteller Biontech: Aus 502 Millionen Gewinn wurden 315 Millionen VerlustImpfstoffhersteller Biontech: Aus 502 Millionen Gewinn wurden 315 Millionen VerlustDer deutsche Biotechkonzern, mit seinem mRNA-Impfstoff der große Highflyer in der Coronapandemie, durchläuft nun eine geschäftliche Durststrecke. Der Umsatz brach im ersten Quartal um 85 Prozent...
Weiterlesen »

Heinz Hoenig kämpft nach Angaben seiner Ehefrau Annika ums ÜberlebenHeinz Hoenig kämpft nach Angaben seiner Ehefrau Annika ums ÜberlebenHoenigs Management hatte mitgeteilt, es stehe 'sehr kritisch' um den Schauspieler, 'da er mit einem akuten Herzproblem auf der Intensivstation liegt'.
Weiterlesen »

Waffenverbotszone: Bisher 2 Anzeigen am ReumannplatzWaffenverbotszone: Bisher 2 Anzeigen am ReumannplatzIn den fünf Wochen, seitdem die Waffenverbotszone aufrecht ist, wurden erst 13 Anzeigen erstattet.
Weiterlesen »

Ihr größtes bisher: Madonna gab Megakonzert in RioIhr größtes bisher: Madonna gab Megakonzert in RioUS-Popikone Madonna hat am Samstagabend (Ortszeit) im brasilianischen Rio der Janeiro das größte Konzert ihrer Karriere gegeben und die Massen begeistert. Bis zu 1,5 Millionen Besucherinnen und Besucher waren erwartet worden. Fans hatten schon seit Tagen die berühmte Copacabana „belagert“.
Weiterlesen »

Flüchtlingsabkommen mit Libanon: „EU hat bisher weggeschaut“Flüchtlingsabkommen mit Libanon: „EU hat bisher weggeschaut“Eine Milliarde Euro hat die EU-Kommission dem Libanon an Finanzhilfen angeboten: Im Gegenzug soll die Überfahrt im Libanon lebender syrischer Flüchtlinge vor allem nach Zypern gestoppt werden.
Weiterlesen »

Was das Waffenverbot in Favoriten bisher tatsächlich gebracht hatWas das Waffenverbot in Favoriten bisher tatsächlich gebracht hatEin Monat nach Inkrafttreten des Waffenverbots am Reumannplatz und der Umgebung zieht die Polizei ein erstes Fazit. Das Verbot gilt voraussichtlich bis 30. Juni.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 07:33:23