Bis 240 Euro Strafe: Mailand verbietet Rauchen im Freien

Italien Nachrichten

Bis 240 Euro Strafe: Mailand verbietet Rauchen im Freien
MailandRauchenRauchverbot
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Im Mailand darf man ab nächstem Jahr nicht mehr im Freien rauchen, wenn man nicht einen Mindestabstand zu anderen Personen einhalten kann.

Im Mailand darf man ab nächstem Jahr nicht mehr im Freien rauchen, wenn man nicht einen Mindestabstand zu anderen Personen einhalten kann.Dies hat die Stadtverwaltung Mailand im Rahmen des sogenannten Klimaplans beschlossen, das darauf abzielt, die CO2-Emissionen bis 2050 mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen um die Hälfte zu reduzieren.Wer sich nicht an das Rauchverbot im Freien hält, riskiert eine Geldstrafe von 40 Euro bis 240 Euro.

Das ist der zweite Schritt im Kampf gegen das Rauchen in der lombardischen Finanzmetropole: Im Jahr 2021 wurden Zigaretten an Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, in Parks und Sportanlagen verboten.Per Gesetz ist in Italien seit 2003 das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden, Büros, Bars, Restaurants, Diskotheken und Hotels verboten, falls es keine völlig getrennten Raucherzimmer und ein funktionierendes Belüftungssystem gibt.

Wer in öffentlichen Bereichen trotzdem zur Zigarette greift, muss mit Geldstrafen von mindestens 27 Euro rechnen. Falls vor Kindern oder Schwangeren geraucht wird, drohen bis zu 600 Euro Strafe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Mailand Rauchen Rauchverbot

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mailand verschärft Klimaplan: Rauchverbot im Freien ab 2025Mailand verschärft Klimaplan: Rauchverbot im Freien ab 2025Vom 1. Jänner 2025 an tritt in Mailand ein strenges Rauchverbot im Freien in Kraft, wenn der Mindestabstand von 10 Metern zu anderen Personen nicht eingehalten wird, eine Maßnahme im Rahmen ihres Klimaplans zur Reduzierung der CO2-Emissionen bis 2050.
Weiterlesen »

'Englands meistgehasste Mama' - Britin verlangt 240 Euro Eintritt für Weihnachtsessen'Englands meistgehasste Mama' - Britin verlangt 240 Euro Eintritt für WeihnachtsessenCarla Bellucci verlangt über 240 Euro pro Person für das Weihnachtsessen. Wer nicht zahlt, wird ausgeschlossen.
Weiterlesen »

Hisbollah feuerte etwa 240 Raketen auf Israel abHisbollah feuerte etwa 240 Raketen auf Israel abViele der Raketen wurden abgefangen. Raketensplitter haben mehrere Menschen verletzt.
Weiterlesen »

Mailand führt mit 1. Jänner 2025 Rauchverbot im Freien einMailand führt mit 1. Jänner 2025 Rauchverbot im Freien einRaucher müssen künftig bis zu zehn Meter Abstand halten. Wer sich nicht dran hält, riskiert Strafen von bis zu 240 Euro.
Weiterlesen »

Entdecken Sie die Top asiatischen Restaurants in Feldkirch und UmgebungEntdecken Sie die Top asiatischen Restaurants in Feldkirch und UmgebungVon Sushi bis Poke Bowl, von authentischem koreanischem BBQ bis hin zu exotischer indisch-orientalischer Fusion.
Weiterlesen »

Nehammer: 'Rauchverbot im Freien wird es mit ÖVP nicht geben'Nehammer: 'Rauchverbot im Freien wird es mit ÖVP nicht geben'ÖVP- und Regierungschef Karl Nehammer sieht den Schutz von Nichtrauchern in Österreich als ausreichend gegeben an. Die EU solle Fokus auf Herausforderungen legen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:10:33