Landesschulsprecher will größeren Fokus auf Finanzen und Politik im Unterricht.
Innsbruck – Rund 95.000 Schüler starten am Montag ins neue Schuljahr. Maximilian Steinlechner, designierter Landesschulsprecher der allgemeinbildenden höheren Schulen , war am Mittwoch bei Anita Heubacher in „Tirol Live“ zu Gast.
Größtenteils sind die Schüler ihm zufolge mit den Lehrinhalten zufrieden, mehr Augenmerk solle auf Wirtschafts- und Finanzbildung gelegt werden: „Ich als AHS-Schüler habe nach der Matura keine Ahnung, was ich bei einem Mietvertrag beachten muss oder wie ich die Steuererklärung mache.“ Auch Politik komme oft zu kurz: „Das Fach wird als Geschichte und politische Bildung geführt. Sehr oft wird es lehrerabhängig zu Geschichte umfunktioniert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stille Einkehr und Bildung: Das Kloster Sacré Coeur Riedenburg in BregenzDas Kloster Sacré Coeur Riedenburg ist mehr als nur ein Kloster und eine Kirche: Es fungiert auch als private katholische Mädchenschule, die seit einiger Zeit auch Jungen aufnimmt.
Weiterlesen »
Bildung im besten UmfeldPünktlich zum Schulstart besichtigte Familienministerin Susanne Raab den Laxenburger Bildungscampus.
Weiterlesen »
Buslenker bei Unfall verletzt - Schüler unverletztEin Busfahrer ist am Dienstag in der Früh bei einem Verkehrsunfall in Olbendorf (Bezirk Güssing) verletzt worden.
Weiterlesen »
Für 15.741 Schüler startet am Montag die Schule21.181 Lehrer unterrichten knapp 200.000 Schüler in Oberösterreich.
Weiterlesen »
Schüler gaben „Die Welle“ bei den Wolfsthaler SommerspielenEine weitgereiste Schülergruppe us Nordrhein Westfahlen trat in der Villa Pannonica auf.
Weiterlesen »