Inninger Franz Birgl machte Leidenschaft für Biere zu seiner Berufung. Bei „Austrian Beer Challenge“ holte er Staatsmeistertitel.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Als leidenschaftlicher Biertrinker startete der Inninger Franz Birgl 2015 als Hobbybrauer. „Da ich selbst von einem Wirtshaus abstamme, war das Interesse immer schon sehr groß“, erzählt Birgl, warum er 2017 ein Gewerbe anmeldete. Das diesjährige „staatsmeisterliche Bier“ ist ein obergäriges, bernsteinfarbenes Bier mit einem sehr ausgeprägten blumigen und würzigen Hopfenaroma. „Im Mund präsentiert sich das Bier angenehm samtig weich, mit einer begleitenden Süße. Im sauberen Abgang eine, dem Stil entsprechende harzige Bittere“, so das Urteil der Fachjury.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Wrestler amputiert, er geht einfach auf ein BierSchrecksekunde für Wrestling-Altstar Franz Schlederer! Der 'Söldner' verletzte sich beim Training, sein Finger musste amputiert werden.
Weiterlesen »
Volksmusik, Weißwurst und Münchner BierDas Café Loder in Weiz hat zum Oktoberfest geladen, die Gäste feierten mit Volksmusik, Weißwurst und Münchner Bier.
Weiterlesen »
Oktoberfest in GetzersdorfGefeiert wurde mit Bier, Brez'n und Sieg.
Weiterlesen »
Streit bei Red Bull – jetzt spricht Teamchef HornerBei Red Bull kracht es hinter den Kulissen. Teamchef Christian Horner will scheinbar Helmut Marko loswerden. Nun nahm der Brite erstmals Stellung.
Weiterlesen »
Überraschende Wende im FIS-Streit mit Red BullDer Ski-Weltverband drohte Red-Bull-Athleten im Helm-Streit mit saftigen Konsequenzen. Doch nun ist alles anders. Die FIS macht einen Rückzieher.
Weiterlesen »
Verstappen-Aus wegen Machtkampf bei Red Bull?Bei Red Bull hängt der Haussegen gewaltig schief. Zwischen Teamchef Christian Horner und Berater Helmut Marko tobt ein offener Machtkampf.
Weiterlesen »