US-Präsident Joe Biden hat den Iran eindringlich vor einem Angriff auf Israel gewarnt. Seine Botschaft an den Iran sei: 'Tut es nicht', sagte Biden am Freitagnachmittag vor Journalisten in Washington. 'Wir sind der Verteidigung Israels verpflichtet.
US-Präsident Joe Biden hat den Iran eindringlich vor einem Angriff auf Israel gewarnt. Seine Botschaft an den Iran sei:"Tut es nicht", sagte Biden am Freitagnachmittag vor Journalisten in Washington."Wir sind der Verteidigung Israels verpflichtet. Der Iran wird keinen Erfolg haben", betonte er mit Blick auf den angekündigten Vergeltungsschlag des Mullah-Regimes gegen die Atommacht. Dieser stehe eher"früher als später" bevor, so Biden.
Der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant empfing am Freitag den US-Regionalkommandanten Michael Erik Kurilla. Dabei betonte er, dass die USA und Israel"Schulter an Schulter" stehen würde."Unsere Feinde glauben, sie können Israel und die USA auseinanderdividieren. Aber das Gegenteil ist wahr. Sie bringen uns einander näher und stärken unsere Bande", sagte Gallant.
Kurilla, der das US-Regionalkommando Centcom befehligt, war am Vortag zu einem Besuch in Israel eingetroffen. Nach einem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Syrien am 1. April nahmen die Drohungen aus Teheran in Richtung Israel jüngst zu. In US-Medien wurde zuletzt spekuliert, dass ein iranischer Angriff auf Israel oder israelische Einrichtungen kurz bevorstehen könnte.
Nachdem sich die Anzeichen für einen Vergeltungsschlag verdichtet hatten, rieten mehrere Staaten von Reisen in die Region ab. Auch Österreich änderte seine Reisehinweise entsprechend. Die Lufthansa und ihre österreichische Tochter Austrian stellten Flüge nach Teheran ein. Die größte israelische Tageszeitung"Yedioth Ahronoth" schrieb, mit der Vergeltung werde in den kommenden Tagen gerechnet.
Int. Beziehungen Konflikte Nahost Verteidigung Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biden warnt den Iran vor Angriff auf Israel: „Tut es nicht“Aus Sorge vor einem iranischen Angriff auf Israel verstärken die USA ihre Militärpräsenz in der Region.
Weiterlesen »
'Tut es nicht': Biden warnt Iran vor Angriff auf Israel'Wir sind der Verteidigung Israels verpflichtet. Der Iran wird keinen Erfolg haben', so der US-Präsident.
Weiterlesen »
Iran droht Israel mit Vergeltung nach Angriff auf Botschaftsgelände in DamaskusBei den Todesopfern handelte es sich um zwei Brigadegeneräle und fünf Mitglieder der mächtigen Revolutionsgarden. Israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Damaskus mit sieben Toten hat Irans Oberster Führer mit Vergeltung gedroht.
Weiterlesen »
USA: Israel für Angriff in Damaskus verantwortlichIsrael ist nach Einschätzung der US-Regierung für den Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus verantwortlich. Das machte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Washington deutlich.
Weiterlesen »
Israel will vor Angriff auf Rafah Zelte für 500.000 Menschen kaufenDie Regierung schreibt den Kauf von 40.000 Zelten laut Regierungsquelle aus. Israel werde die Eliminierung der Hamas-Brigaden auch in der südlichen Gaza-Stadt Rafah abschließen, sagte...
Weiterlesen »
– Israel rechnet mit iranischem AngriffIsrael rechnet in den kommenden 24 bis 28 Stunden mit einem großangelegten iranischen Angriff. Die Attacke soll sich auf Ziele in Israel richten.
Weiterlesen »