Der US-Präsident will weitermachen, doch die US-Medien zerlegen den katastrophalen TV-Auftritt.
So deutlich hat die wohl bekannteste US-amerikanische Zeitung einen demokratischen Präsidentschaftskandidaten noch nie angezählt. Biden sei „als Schatten eines einst großen Staatsdieners“ aufgetreten; „Es fiel ihm schwer, zu erklären, was er in einer zweiten Amtszeit erreichen will. Es fiel ihm schwer, Trumps Lügen, Fehler und beunruhigende Pläne anzusprechen. Mehr als einmal fiel es ihm sogar schwer, es zum Ende eines Satzes zu schaffen.
Joe Biden sei „ein bewundernswerter Präsident gewesen“, doch „der größte Dienst, den er nun leisten kann“ sei es, „zu verkünden, dass er nicht weiter für eine Wiederwahl kandidieren wird“. Als Autor wird das gesamte Editorial Board genannt, also das Gremium jener Journalisten, die die Werte des Blatts definieren. Die „Times“ geben damit den Ton an beim nationalen Abgesang auf den 81-jährigen US-Präsidenten. Kommentatoren fordern in fast allen relevanten US-Medien einen Nachfolger, der bis zur Wahl am 5. November für die Demokraten ins Rennen gehen soll.
Unterstützung gab es von Barack Obama. „Schlechte TV-Auftritte passieren“, schrieb der Ex-US-Präsident auf Twitter. „Aber diese Wahl ist weiterhin eine Entscheidung zwischen jemandem, der sein ganzes Leben für einfache Leute gekämpft hat und jemandem, der sich nur für sich selbst interessiert.“JAR
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie Biden Netanjahu mit Plan zu Waffenruhe unter Druck setztHinter den Kulissen soll Israels Premier zu dem Geisel-Deal bereits zugestimmt haben. Doch damit dürfte er seine Koalition gefährden.
Weiterlesen »
„New York Times“ fordert Biden zum Kandidatur-Verzicht aufUm den USA wirklich zu dienen, müsse der 81-Jährige das Rennen um eine weitere Amtszeit verlassen, schreibt das Editorial Board. Eine CNN-Umfrage ergab indes, dass 67 Prozent der Zuschauer in...
Weiterlesen »
'New York Times' fordert Biden zum Kandidatur-Verzicht aufNach einer enttäuschenden TV-Debatte fordert die 'New York Times' US-Präsident Joe Biden auf, seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit zurückzuziehen, während eine Umfrage Donald Trump als klaren Gewinner des Duells sieht.
Weiterlesen »
Temperaturrekorde von New York bis New Delhi: Hitzewelle weltweitDie erste große Hitzewelle setzt in vielen Ländern weltweit den Menschen zu. Brütende Hitze in Delhi, ein Notfallplan für New York, Tropennächte in Italien und Waldbrandgefahr in Griechenland. Ein...
Weiterlesen »
Die Biden-Saga: Ist Hunter Biden eine Bürde für den Präsidenten?Hunter Biden, das Enfant terrible der Präsidentenfamilie, wurde wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht verurteilt. Die Republikaner haben ihn längst ins Visier genommen – bisher jedoch vergeblich.
Weiterlesen »
Krankenkassen-Schock in der Schweiz: Familien unter DruckMit einem prognostizierten Anstieg der Krankenkassenprämien um bis zu sechs Prozent im Jahr 2025 werden die finanziellen Lasten für viele Schweizer Haushalte weiter erhöht. Laut Caritas Schweiz führt dies zu zunehmender sozialer Ungleichheit.
Weiterlesen »