Der Feuerwehr schlugen schon die Flammen entgegen; Wohnungsinhaber und drei Nachbarn in Sicherheit gebracht.
, in der kurz nach 4 Uhr ein Zimmerbrand ausgebrochen war, flüchtete verletzt ins Stiegenhaus, wo er von Kräften der Berufsfeuerwehr entdeckt und in Sicherheit gebracht wurde, ebenso wie drei Bewohner aus einer verrauchten Nachbarwohnung.Der gut eineinhalbstündige Feuerwehreinsatz in dem mehrgeschoßigen Gebäude begann gegen 4.20 Uhr.
Zeitgleich mit dem Löschangriff kontrollierte ein Atemschutztrupp das Stiegenhaus und fand den Wohnungsinhaber. Bei der Kontrolle der angrenzenden Wohnungen wurde eine davon verraucht vorgefunden, drei Personen wurden von dort in Sicherheit gebracht. "Insgesamt wurden fünf Personen von der Berufsrettung Wien, die mit der Sondereinsatzgruppe und dem Evakuierungsbus vor Ort war, betreut. Eine davon, der Inhaber der Brandwohnung, wurde hospitalisiert", sagte Figerl."Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Blutspuren im Stiegenhaus - Axt-Mord in Wien – 'Schrecklich, was da passiert ist'Ein Mann wurde tot in einer Wohnung im Wiener Sonnwendviertel aufgefunden – eine Axt steckte noch in seinem Schädel. Die Nachbarn sind entsetzt.
Weiterlesen »
Todesfall in Wien! Mann verblutet in StiegenhausEin 43-Jähriger wurde tot in einem Mehrparteienhaus in der Taborstraße aufgefunden. Nun kommen neue Details zum Opfer ans Licht.
Weiterlesen »
Wien: Vom Zimmerbrand zum Dachfeuer mit Alarmstufe 3 in LiesingFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Zimmerbrand in Wien – Feuerwehr entdeckt tote FrauBei einem Brand in Simmering ist in der Nacht auf Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt ins Spital gebracht.
Weiterlesen »
Wien: Bewohner bei Zimmerbrand im 13. Bezirk ins Freie gebrachtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Wirtschaftsrechtler Manfred Straube 80-jährig verstorbenUniversalist lehrte an der TU Wien, an der Donau-Universität Krems und an der Universität Wien.
Weiterlesen »