Ein betrunkener 28-Jähriger hat im Landkreis Regensburg zwei Polizisten angegriffen und verletzt, nachdem sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollten. Der Mann wurde festgenommen und es wird gegen ihn wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz ermittelt.
Wegen nicht artgerechter Haltung wollten zwei Polizisten in Neutraubling Katzen und Hunde ins Tierheim bringen. Das missfiel dem Halter und er wehrte sich körperlich. − Symbolbild: dpa
Ein betrunkener 28-Jähriger soll im Landkreis Regensburg zwei Polizisten angegriffen und verletzt haben, nachdem sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollten. Zuvor hatte der 28-Jährige selbst die Polizei gerufen, weil er sich durch einen Bekannten bedroht fühlte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach fanden die alarmierten Beamten in der Wohnung des Mannes in Obertraubling in der Nacht auf Samstag mehrere Katzen und zwei Hunde. Außerdem stellte die Polizei ein Messer sowie Munition sicher, wie ein Sprecher sagte.
Die Beamten wollten die Hunde in ein Tierheim bringen, womit der alkoholisierte Mann sich nicht einverstanden zeigte. Er soll die Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten angegriffen und sie leicht verletzt haben. Gegen den 28-Jährigen wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz ermittelt. Polizei und Feuerwehr brachten die Hunde in ein Tierheim und versorgten die Katzen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Betrunkener Mann greift Polizisten an, als sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollenEin betrunkener 28-Jähriger hat in der Oberpfalz zwei Polizisten angegriffen und verletzt, nachdem sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollten. Der Mann hatte zuvor die Polizei gerufen, weil er sich bedroht fühlte. Die Beamten fanden in seiner Wohnung mehrere Katzen, zwei Hunde, ein Messer und Munition. Der alkoholisierte Mann griff die Polizisten an und verletzte sie leicht. Gegen ihn wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz ermittelt.
Weiterlesen »
Betrunkener Mann greift Polizisten an, nachdem sie Hunde in Tierheim bringen wolltenEin betrunkener 28-Jähriger hat in der Oberpfalz zwei Polizisten angegriffen und verletzt, nachdem sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollten. Der Mann hatte zuvor die Polizei gerufen, weil er sich bedroht fühlte. Die Beamten fanden in seiner Wohnung mehrere Katzen, zwei Hunde, ein Messer und Munition. Gegen den Mann wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz ermittelt.
Weiterlesen »
Leipzig: Mann klaut gefährlichen Hund aus dem TierheimIn Leipzig wurde aus dem Tierheim ein gefährlicher Hund entführt. Nach einem Suchaufruf kehrte der Dieb zurück: Er hatte das falsche Tier mitgenommen.
Weiterlesen »
Polizisten retten bewusstlosen Mann aus der DahmePolizisten haben einen bewusstlosen Mann aus der Dahme gerettet. Die Beamten sprangen ins kalte Wasser und begannen mit der Reanimation, bis die Retter eintrafen. Die Feuerwehr lobte ihr vorbildliches Verhalten.
Weiterlesen »
Nach eineinhalb Jahren: Tierheim Bremen findet vermissten Kater SimbaBremen - Nach gut eineinhalb Jahren hat das Tierheim Bremen eine vermisste Katze aufgefunden - auch, weil das Tier gechippt war.
Weiterlesen »