Besuch in Aiwangers niederbayerischer Heimat: Wo sie „Hubsi“ als Helden feiern

Österreich Nachrichten Nachrichten

Besuch in Aiwangers niederbayerischer Heimat: Wo sie „Hubsi“ als Helden feiern
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Trotz der Flugblatt-Affäre bleibt Hubert Aiwanger bayerischer Vize-Ministerpräsident. Am Gillamoos, einem Volksfest u...

Seit Ausbruch der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt wurde Hubert Aiwanger viel kritisiert. Am Montag ließ er sich von seinen Anhängern am Gillamoos in Abensberg feiern.Trotz der Flugblatt-Affäre bleibt Hubert Aiwanger bayerischer Vize-Ministerpräsident. Am Gillamoos, einem Volksfest unweit seines Heimatortes, halten das viele Menschen für richtig. Aber warum? Eindrücke aus dem Bierzelt.

Abensberg – Ein 34 Meter hoher Turm, den Friedensreich Hundertwasser kurz vor seinem Tod geplant hat, ist das Wahrzeichen Abensbergs. Ansonsten gibt es hier wenig Spektakuläres zu entdecken. Einmal im Jahr, an fünf Tagen Anfang September, strömen jedoch die Massen in diese niederbayerischen Kleinstadt. Oder vielmehr: zum Gillamoos. Der älteste Jahrmarkt im Freistaat wird von bis zu 300.000 Menschen besucht – auch am vergangenen Wochenende wieder.

Die Affäre um ein antisemitisches Flugblatt, das der Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger in seiner Schulzeit verfasst haben soll, wirbelte einiges an Staub auf. Freilich auch in Abensberg, das nur wenige Kilometer von der Heimatgemeinde des bayerischen Vize-Ministerpräsidenten entfernt liegt. Es ist Sonntag, kurz nach halb 12 Uhr mittags. Vor wenigen Minuten hat Ministerpräsident Markus Söder verkündet, dass sein Stellvertreter im Amt bleiben darf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Besuch aus Entenhausen im Netz NÖ Service CenterBesuch aus Entenhausen im Netz NÖ Service CenterNetz NÖ Techniker Mario Rotheneder nahm Findel-Ente "Skipi" bei sich zu Hause auf.
Weiterlesen »

Letzter Besuch in Kapelle, dann starb todkranker FranzLetzter Besuch in Kapelle, dann starb todkranker FranzEin erschütterndes Schicksal: Franz erhielt eine niederschmetternde Krebsdiagnose. Ihm wurde sein größter Wunsch erfüllt, nur Stunden später starb er.
Weiterlesen »

Hoher Besuch auf der GroßbaustelleHoher Besuch auf der GroßbaustelleInnenminister Gerhard Karner stattete dem Sicherheitszentrum für Feuerwehr und Rotes Kreuz einen Besuch ab.
Weiterlesen »

Gerald Loacker zu Besuch bei Vorarlberg LIVEGerald Loacker zu Besuch bei Vorarlberg LIVEGibt es die Zwei-Klassen-Medizin in Österreich? Warum ist Teilzeitarbeit fast schon verpönt? Und werden wir überhaupt einmal eine staatliche Pension erhalten?
Weiterlesen »

Israelischer Außenminister Cohen erstmals in BahrainIsraelischer Außenminister Cohen erstmals in BahrainDer israelische Außenminister Eli Cohen ist zum ersten Mal zu Besuch in Bahrain. Er landete Sonntagabend in dem Golfstaat, wie ein Sprecher bestätigte. Es sei der erste Besuch Cohens in einem der Golfstaaten, die 2020 Annäherungsabkommen mit Israel unterzeichnet hatten. Cohen werde seinen Amtskollegen Abdullatif Al-Sajani treffen, die israelische Botschaft offiziell an ihrem dauerhaften Standort in Manama einweihen sowie mehrere Vereinbarungen beider Länder unterzeichnen.
Weiterlesen »

Söder will Aiwanger trotz Vorwürfen im Amt belassenSöder will Aiwanger trotz Vorwürfen im Amt belassenBayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält trotz der Vorwürfe rund um ein antisemitisches Flugblatt an seinem Stellvertreter Hubert Aiwanger (Freie Wähler) fest. Eine Entlassung wäre aus seiner Sicht nicht verhältnismäßig, sagte Söder am Sonntag in München. Der CSU-Chef übte allerdings Kritik an Aiwangers Krisenmanagement. Söder beteuerte zugleich, an der Koalition mit den Freien Wählern festhalten zu wollen. 'Es wird definitiv in Bayern kein Schwarz-Grün geben.'
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 08:07:27