Am frühen Mittwochmorgen kam es in der israelischen Hauptstadt Tel Aviv erstmals seit Monaten zu einem Raketenalarm. Ein Geschoss kam aus dem Libanon.
Am frühen Mittwochmorgen kam es in der israelischen Hauptstadt Tel Aviv erstmals seit Monaten zu einem Raketenalarm. Ein Geschoss kam aus dem Libanon .und anderen Städten des Landes ist am frühen Morgen Raketenalarm ausgelöst worden. Die Sirenen heulten praktisch im gesamten Zentrum Israels, wie die israelische Armee auf der Online-Plattform X mitteilte.Eine aus dem Libanon abgefeuerte Rakete sei über dem Großraum Tel Aviv abgefangen worden.
Seit Tagen dreht sich die Gewaltspirale zwischen Israel und der im Libanon ansässigen Hisbollah. In der Nacht auf Mittwoch etwa hat die Hisbollah den Tod des Leiters ihrer Raketeneinheit bei einem israelischen Luftangriff in einem Vorort der Hauptstadt Beirut bestätigt. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf eine Mitteilung der Schiiten-Miliz. Ziel der Rakete soll angeblich die Mossad-Zentrale gewesen sein.
Am frühen Mittwochmorgen kam es in Tel Aviv erstmals seit Monaten zu einem Raketenalarm, nachdem eine Rakete aus dem Libanon abgefeuert und über dem Großraum Tel Aviv abgefangen wurde
Libanon Nahost-Konflikt Hisbollah Hamas
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sabine Brandes, Korrespondentin in Tel AvivAutorenporträt von Sabine Brandes, Korrespondentin in Tel Aviv
Weiterlesen »
Zehntausende bei Großkundgebung in Tel AvivZehntausende Israelis haben nach dem Fund der Leichen von sechs Geiseln an einer Protestkundgebung in Tel Aviv teilgenommen. Zahlreiche Demonstranten marschierten mit blau-weißen Nationalflaggen auf zentralen Straßen der Stadt am Mittelmeer. Auf einer Bühne waren symbolisch die Särge der sechs Geiseln aufgebahrt.
Weiterlesen »
Austrian Airlines stellt Flüge nach Tel Aviv und Teheran einAufgrund der kurzfristigen Veränderung der Sicherheitslage im Nahen Osten hat Austrian Airlines die Verbindungen von und nach Tel Aviv in Israel sowie von und nach Teheran im Iran mit sofortiger Wirkung vorübergehend ausgesetzt. Der normale Luftverkehr soll frühestens am Donnerstagabend wiederaufgenommen werden.
Weiterlesen »
Israel vs. Hisbollah: Rakete über Tel Aviv abgefangenDie israelischen Angriffe auf den Libanon, darunter die Hauptstadt Beirut, sind in der Nacht auf Mittwoch fortgesetzt worden. Zugleich wurde im gesamten Zentrum Israels Raketenalarm wegen Geschoßen der proiranischen Schiitenmiliz Hisbollah ausgelöst.
Weiterlesen »
Zehntausende demonstrieren in Israel für einen Geisel-DealZehntausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für den Abschluss eines Abkommens zur Freilassung von rund 100 Geiseln in der Gewalt der Hamas demonstriert. 'Ihre Zeit läuft ab', sagte die Verwandte einer von der den islamistischen Extremisten erschossenen Geisel auf der Kundgebung in Tel Aviv.
Weiterlesen »
„Gleicht einem Krieg“: Zehntausende im Libanon auf der FluchtDie UNO hat sich „ernsthaft besorgt“ über die „gravierende Eskalation“ der Kämpfe zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah im Libanon gezeigt, die „Zehntausende Menschen“ zur Flucht veranlasst habe. Israel setzte seine Luftangriffe auf den Südlibanon fort. Inzwischen gibt es mehr als 550 Tote.
Weiterlesen »