In Houston und Umgebung waren zeitweise mehr als zwei Millionen Haushalte ohne Strom. Als Tropensturm bahnt sich „Beryl“ mit heftigem Regen und Windspitzen von bis zu 110 km/h seinen Weg ins...
In Houston und Umgebung waren zeitweise mehr als zwei Millionen Haushalte ohne Strom. Als Tropensturm bahnt sich „Beryl“ mit heftigem Regen und Windspitzen von bis zu 110 km/h seinen Weg ins Landesinnere.
„Beryl“ war am frühen Montagmorgen nahe der texanischen Ortschaft Matagorda auf Land getroffen. Matagorda liegt rund 130 Kilometer südwestlich der Millionenstadt Houston. In Houston und Umgebung waren zeitweise mehr als zwei Millionen Haushalte ohne Strom. Das Weiße Haus teilte mit, dass US-Präsidentregelmäßig über die Lage informiert werde. Man stehe in engem Kontakt mit den Behörden vor Ort.
In Mexiko entwurzelte „Beryl“ Bäume und warf Straßenschilder um. In weiten Teilen der viel besuchten Urlaubsregion zwischen Tulum und Cancún fiel der Strom aus.In der Karibikregion kamen mindestens elf Menschen ums Leben, darunter auch drei in Venezuela. Auf einigen Eilanden der Inselstaaten Grenada sowie St. Vincent und den Grenadinen wurden den Regierungen zufolge mehr als 90 Prozent der Häuser beschädigt oder zerstört.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tropensturm 'Beryl' rückt langsam auf Texas vorDer Tropensturm 'Beryl' zieht weiter auf die US-Golfküste und das Grenzgebiet zu Mexiko zu. Nachdem er als sehr starker Hurrikan in der Karibik gewütet hatte, bewegt er sich jetzt über dem Golf von Mexiko nordwestwärts.
Weiterlesen »
Tropensturm „Beryl“ rückt langsam auf Texas vorNach der Verwüstung auf mehreren Karibikinseln drohen nun dem US-Staat Texas gefährliche Windschäden und Sturmfluten. Die Behörden rufen Küstenbewohner auf, sich auf den Sturm vorzubereiten.
Weiterlesen »
Tropensturm 'Beryl' nähert sich der US-KüsteDer US-Bundesstaat Texas rüstet sich für die baldige Ankunft des Sturms 'Beryl' - dann wieder als Hurrikan. In der Karibik hatte 'Beryl' die höchste Hurrikan-Stärke - Kategorie 5 - erreicht, wurde während seines Zugs über Mexiko zu einem Tropensturm herabgestuft.
Weiterlesen »
Tropensturm Beryl steuert nun direkt auf US-Küste zuAuf dem langen Weg von der Ostkaribik zum Golf von Mexiko hat Beryl schon viel Zerstörung angerichtet. Inzwischen ist er kein Hurrikan mehr.
Weiterlesen »
Wirbelsturm „Beryl“ hält wieder als Hurrikan auf Texas zuDer Wirbelsturm wird wieder als Hurrikan eingestuft - vorerst der Kategorie 1. Das Sturmzentrum wird in der Nacht (Ortszeit) zwischen den Städten Corpus Christi und Galveston auf Land treffen.
Weiterlesen »
Wirbelsturm 'Beryl' hält wieder als Hurrikan auf Texas zuKurz vor seiner Ankunft an der Küste des US-Bundesstaats Texas hat Atlantik-Sturm 'Beryl' erneut Hurrikanstärke erreicht. Das US-Hurrikanzentrum NHC stufte ihn als Hurrikan der Kategorie 1 ein, nachdem 'Beryl' am Sonntagabend (Ortszeit) Windgeschwindigkeiten von um die 120 Kilometern pro Stunde erreicht hatte.
Weiterlesen »