«Bernie Ecclestone Award» für Niki Lauda

Österreich Nachrichten Nachrichten

«Bernie Ecclestone Award» für Niki Lauda
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Der italienische Bremsenhersteller Brembo zeichnet den dreifachen Formel-1-Weltmeister Niki Lauda aus.

Ehre für Niki Lauda: Der Formel-1-Weltmeister von 1975, 1977 und 1984 hat für seine sportlichen und unternehmerischen Verdienste für die Formel 1 den Bernie Ecclestone Award 2013 verliehen bekommen. Die Auszeichnung wurde 2011 vom italienischen Bremsenhersteller Brembo anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums ins Leben gerufen.

Die Trophäe – eine Bremsscheibe samt Zange – wurde Lauda von Brembo-Chef Alberto Bombassei und F1-Rechteverwalter Bernie Ecclestone im Rahmen des Italien-GP in Monza überreicht. Die erste Auszeichnung ging an Namensgeber Ecclestone selbst. Im Vorjahr wurde diese Ehre Ferrari-Oberhaupt Luca di Montezemolo zuteil.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Niki Lauda (Mercedes): «Vettel-Strafe war zu mild»Niki Lauda (Mercedes): «Vettel-Strafe war zu mild»Niki Lauda ärgerte sich in Frankreich über die 5-sec-Strafe, die Sebastian Vettel für seinen Crash mit Valtteri Bottas kassiert hat. Der Österreicher schimpfte: «Das hat das Rennen von Beiden zerstört.»
Weiterlesen »

Formel-1-Kauf: Bernie Ecclestone oder John Malone?Formel-1-Kauf: Bernie Ecclestone oder John Malone?CVC Capital Partners soll über den Verkauf der Formel-1-Rechte verhandeln. Als Käufer wird der Medienkonzern Liberty Global genannt, der von US-Medienmogul John Malone kontrolliert wird.
Weiterlesen »

Bernie Ecclestone: Neue Klage über 345 Millionen EuroBernie Ecclestone: Neue Klage über 345 Millionen EuroDie BayernLB lässt von Bernie Ecclestone nicht ab. Trotz des Freispruchs für den Briten bei der Gerichtsverhandlung im München im Sommer droht die Bank mit einer neuen Klage gegen «Mr. Formula One».
Weiterlesen »

Gene Haas: «Bernie Ecclestone war sehr direkt»Gene Haas: «Bernie Ecclestone war sehr direkt»Formel-1-Neueinsteiger Gene Haas hat mit seinem Rennstall die ersten vier Grands Prix der Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Was noch fehlt: Der Vertrag mit Bernie Ecclestone.
Weiterlesen »

Mathias Lauda: Das WEC-Debüt macht Lust auf mehrMathias Lauda: Das WEC-Debüt macht Lust auf mehrDer WEC-Einstand endete gleich mit einem Klassensieg: Mathias Lauda tritt 2015 als Werksfahrer von Aston Martin Racing an.
Weiterlesen »

Ecclestone spricht von IndyEcclestone spricht von IndyDer Formel-1-Promoter flirtet mit der amerikanischen Traditionsstrecke und Ausrichtern in New Jersey zwecks Rückkehr des GP-Sports in die USA.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 08:24:44