Vor acht Jahren, im Jahr 2015, nahmen die Barmherzigen Schwestern von Bernhardsthal und ihrem Kloster in der Großgemeinde Abschied und kehrten ins Mutterhaus zurück. Doch die liebevolle Verbundenheit bleibt bestehen.
or acht Jahren, im Jahr 2015, nahmen die Barmherzigen Schwestern von Bernhardsthal und ihrem Kloster in der Großgemeinde Abschied und kehrten ins Mutterhaus zurück. Doch die liebevolle Verbundenheit bleibt bestehen.
Auf den Besuch von Generaloberin Cordula, Sr. Sabine, Sr. Graziana, Sr. Adele und Sr. Friedberta freuten sich schon viele Mitglieder der Pfarrgemeinde. Für die Kaffeejause, die natürlich für die Besucherinnen vorgesehen war, wurde vorab fleißig gebacken. Der Freudentag begann mit einem Gottesdienst in der Klosterkapelle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Auch beim gemeinsamen Mittagessen im Föhrenhof fand sich reichlich Gelegenheit zum Plaudern. Die Katholische Frauen- und -Männerbewegung ließen es sich nicht nehmen, die Schwestern zum Essen einzuladen.
Auch bei der Marienkapelle wurde noch gemeinsam gebetet, beim schönen Teich ein wenig verweilt und der Friedhof besucht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kritik an Radweg-Deal mit Barmherzigen Schwestern in Innsbruck | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Stadt soll die Kosten für den Hochwasserschutz im Nahbereich des Sanatoriums Kettenbrücke übernehmen. Dafür gibt’...
Weiterlesen »
Nur noch 29 statt 81 offen: Polizeiinspektionen reduzieren NachtbetriebParteienverkehr zu Randzeiten vor Einstellung in 52 Wachzimmern - Maßnahme wegen Überstunden
Weiterlesen »
Tesla erstmals wegen Autopilot-Todesfälle vor GerichtDer US-Elektroautobauer Tesla muss sich ab Mitte September erstmals wegen tödlicher Unfälle seiner Fahrzeuge bei eingeschaltetem Autopilot vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »
Italien zittert vor Ausbreitung von TropenvirusDiese Krankheit war bisher vor allem in Mittel- und Südamerika sowie in Asien und Afrika verbreitet.
Weiterlesen »