Das Grauen findet sich in den Erzählungen der Überlebenden: Bernard-Henri Lévy reist nach Kiew, berichtet aus Butscha, besucht zerstörte Weiler. SZPlus
, Abfahrt ist in Lwiw. Es sind große blaue Züge, die vor dem Krieg den Ruf hatten, pünktlich zu sein. Aber jeder hat den Bombenangriff auf den Bahnhof von Kramatorsk im Sinn, bei dem mindestens 52 Menschen getötet wurden. Nun sind die Leute vorsichtig.
Der Zug fährt ohne Licht, jedes Abteil ist verriegelt, die ganze Nacht gibt es Stopps auf freier Fläche und Umwege, die zu Verspätungen führen. In unserem Waggon reisen Freiwillige, die ihre Familien in Sicherheit gebracht haben und nun wieder in den Kampf ziehen. Ein Soldat döst vor sich hin, seine Kalaschnikow wie ein Baby an sich gedrückt. Ein Engländer, der sich der Internationalen Brigade anschließen möchte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zahl der Willkommensklassen in Berlin steigt weiterImmer mehr geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine gehen in Berlin zur Schule.
Weiterlesen »
Olympiasieger und Weltmeister laufen für Berliner Ukraine-HilfeDer Olympiastützpunkt Berlin und mehrere prominente Sportler setzten ihre Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine mit einem Sponsorenlauf fort.
Weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine - Meldungen über erneuten Beschuss der Stahlfabrik bei MariupolDie russische Armee verstärkt offenbar ihre Angriffe im Süden und Osten der Ukraine. In der Stadt Odessa sollen mehrere Raketen eingeschlagen sein. Aus der Hafenstadt Mariupol gibt es unbestätigte Meldungen, wonach das Stahlwerk nahe der Stadt erneut angegriffen wird. Einer der Berater von Präsident Selenskyj teilte mit, es gebe Bombardierungen aus der Luft und es werde versucht, das Werksgelände zu erstürmen.
Weiterlesen »