Tausende Überstunden, Demo-Dauereinsätze und jetzt auch noch Security-Dienste! Nach der Insolvenz eines Sicherheitsunternehmens müssen Berliner Polizisten jetzt ihre eigenen Gebäude bewachen.
Nach B.Z.-Informationen sind die Liegenschaften an der Ruppiner Chaussee , an der Charlottenburger Chaussee , die Friesenstraße sowie die Radelandstraße vom plötzlichen Abzug der Security-Mitarbeiter in der vergangenen Woche betroffen.
„Vertragspartner des Unternehmens Stolzenburg Sicherheit und Service GmbH ist die Berliner Immobilienmanagement GmbH“, heißt es auf Nachfrage bei der Polizei. Die BIM beauftrage die Sicherheitsdienstleistungen für die Sicherheitsbehörde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wird das Trinkwasser rationiert?: Die Warnungen kommen immer öfter – Berlin muss jetzt dem Mangel vorbeugenDer Bedarf der Stadt wächst, der Nachschub stockt, Beschränkungen werden diskutiert. Das Wasserproblem ist lösbar, aber der Aufwand immens.
Weiterlesen »
Union Berlin jetzt Barça-Besieger-BesiegerNach dem Feiertag in Barcelona gibt’s für Frankfurt Bundesliga-Alltag – und der sieht dank Union Berlin für die Eintracht trübe aus… Die Köpenicker gewannen 2:0 vor heimischer Kulisse! Und die Berliner sind jetzt Barça-Besieger-Besieger...
Weiterlesen »
Mit Windmühle und Riesen-Rutsche – Holland liegt jetzt bei Berlin!Eine Windmühle, Tulpen, Holzschuhe: An Klischees mangelt es im neuen Holland-Park in Schwanebeck (Barnim) nicht. Mittendrin geht es hoch hinaus!
Weiterlesen »
Bis zu 800 neue Stellen für IT-Dienstleister: Berlin will bei der Digitalisierung der Behörden jetzt klotzenBerlin will bei der Digitalisierung jetzt klotzen. CDO_Berlin Ralf Kleindiek will das IT-Dienstleistungszentrum um bis zu 800 Stellen aufstocken und damit die Mitarbeiterzahl fast verdoppeln. Doch die Zentralisierung der Infrastruktur dauert Jahre. (T+)
Weiterlesen »
Geräumter Köpi-Platz in Berlin-Mitte: Sicherheitsdienst mit Steinen beworfenEin halbes Jahr nach der Räumung der linksautonomen Wagenburg Köpi-Platz hat es am Osterwochenende mehrere Zwischenfälle gegeben.
Weiterlesen »
Union Berlin in der Bundesliga: Kollektiv mit einzigartiger KulturUnion schafft es, selbst Weggänge wie den von Max Kruse über ein gemeinschaftliches Gesamtkunstwerk aufzufangen. Die ambitionierten Saisonziel bleiben so erreichbar – trotzdem steht der Abschied des nächsten Leistungsträgers fest, berichtet FelixHa18
Weiterlesen »