Berliner Geburtsmediziner Wolfgang Henrich: „Medizinische Traditionen sind manchmal härter als ein Diamant“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Berliner Geburtsmediziner Wolfgang Henrich: „Medizinische Traditionen sind manchmal härter als ein Diamant“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Wolfgang Henrich leitet an der ChariteBerlin die Klinik für Geburtsmedizin. Ein Gespräch über Kaisergeburten, häusliches Gebären und medizinische Innovationen. (T+)

Herr Henrich, Sie zählen zu den bekanntesten Geburtsmedizinern des Landes. Wie viel mehr Arbeit haben Ihnen die Lockdowns beschert?

Die Zahl der Geburten lag 2021 bei 765.686, ging im letzten Jahr aber auf 710.933 zurück. Das bedeutetvon 7,2 Prozent. Die Bevölkerung Deutschlands schrumpft. Dennoch hat uns die Pandemie Mehrarbeit bei unseren anvertrauten Schwangeren und Gebärenden beschert. Tests, Isolierzimmer, komplizierte Geburten bei erhöhtem Krankenstand des Personals und das kontinuierliche Tragen der FFP2-Maske waren und sind noch zum Teil eine Herausforderung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolfgang Schäuble im Interview: „Merkel hat gelegentlich zu sehr nachgegeben“Seit 50 Jahren ist Wolfgang Schäuble im Bundestag. Das macht aus ihm einen Freigeist, der nicht nur über Merkel, Maaßen, Merz und die Zukunft der CDU ganz offen spricht. FOCUS im Interview mit Wolfgang Schäuble.
Weiterlesen »

Klinik Murnau: Schneckengift im KrankenhauskaffeeDie Substanz war bei einer Reinigung in der Küche entdeckt worden. Für Patienten und Beschäftigte besteht laut Polizei keine Gefahr.
Weiterlesen »

Klinik nach Betrugsvorwürfen: Iris Klein ist zurück im Netz!Klinik nach Betrugsvorwürfen: Iris Klein ist zurück im Netz!Iris Klein (55) bricht ihr Schweigen! Die Reality-TV-Teilnehmerin hatte sich aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen, nachdem sie behauptet hatte, ihr Ehemann Peter hätte sie mit der Schauspielerin Yvonne Woelke (41) betrogen. Nachdem vertraute Bilder der beiden aufgetaucht waren, wurde öffentlich, dass Iris wegen eines internistischen Notfalls mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nun meldete sie sich wieder bei ihren Fans im Netz.
Weiterlesen »

Als die Bundesliga zwielichtige Geschäfte im Bordell machteAls die Bundesliga zwielichtige Geschäfte im Bordell machteSaison 1983/84: Sportlich ist die Spielzeit höchstspannend, was ein Blick auf die Abschlusstabelle verrät. Doch auch abseits des grünen Rasens geht es hoch her. Ein Spielerberater sorgt für Furore - und manch kuriose wie frivole Geschichte.
Weiterlesen »

Gericht verbietet Berliner Polizist Social Media-Auftritte | W&VGericht verbietet Berliner Polizist Social Media-Auftritte | W&VNachdem ein Berliner Polizist bei Tiktok ein Liveinterview mit einem Angehörigen eines Berliner Clans geführt hatte, wurden ihm seine Social Media-Aktivitäten durch den Arbeitgeber verboten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 02:43:34