Die Zukunft in Bong Joon Hos jüngstem Streich „Mickey 17“ ist unwirtlich. Bei der Berlinale feiert die Science-Fiction-Komödie mit Robert Pattinson als schuldgebeuteltem, geklontem Arbeitssklaven ihre Deutschland-Premiere – ein „Traum, der wahr wurde“, wie Pattinson in Berlin sagte.
Die Zukunft in Bong Joon Hos jüngstem Streich „Mickey 17“ ist unwirtlich. Bei der Berlinale feiert die Science-Fiction-Komödie mit Robert Pattinson als schuldgebeuteltem, geklontem Arbeitssklaven ihre Deutschland-Premiere – ein „Traum, der wahr wurde“, wie Pattinson in Berlin sagte. Bei aller Überspitzung: Die Parallelen zur Wirklichkeit sind deutlicher denn je.
„Da sich die Geschichte aber immer wiederholt, mag es aussehen, als beziehe ich mich auf die Gegenwart.“ Die Assoziation sei aber berechtigt: „Ich bin für solche Reaktionen dankbar. Ich habe mir bei diesem Film gedacht, das ist eine Situation, die junge Menschen auch selbst erleben könnten.“Zumindest metaphorisch ist das denkbar, angesichts befristeter Billigjobs für Menschen ohne Optionen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doppelter Einbruch in St. Valentin und auf LagerplatzUnbekannte Täter brachen in der Nacht des 2. Februar auf einem Lagerplatz in St. Valentin ein und durchwühlten mehrere Container, aber nichts wurde gestohlen. Ein weiterer Einbruch ereignete sich am 1. Februar in ein Einfamilienhaus, auch hier blieb der Diebstahl aus.
Weiterlesen »
Doppelter Machtkampf: Israel und Hamas kämpfen im WestjordanlandNach dem Angriff der Hamas auf Israel und dem Gaza-Krieg gerät die Lage im Westjordanland in den Fokus. Ein innerpalästinensischer Machtkampf zwischen Fatah und Hamas wird zusätzlich durch israelische Militäroperationen in Dschenin verschärft. Die israelische Armee sieht in der Stadt eine wachsende Gefahr und will die Hamas unterbinden, eine neue Terrorfront im Westjordanland zu etablieren.
Weiterlesen »
Österreich bei der Berlinale: Johanna Moder mit 'Mother's Baby' im WettbewerbJohanna Moder rittert neben großen Namen wie Radu Jude oder Richard Linklater um eine Bären. Das österreichisches Filmschaffen ist beim Filmfestival heuer stark vertreten.
Weiterlesen »
Österreichische Regisseurin im Wettbewerb der BerlinaleJohanna Moder gehört mit „Mother‘s Baby“ zum illustren Kreis jener, die um den Goldenen Bären rittern. Ihr Film erzählt von den Zweifeln einer jungen Mutter.
Weiterlesen »
Die Berlinale eröffnet mit „Das Licht“ – und macht Lust auf KinoEine neue Direktorin, ein politischer Rückzug, verschwindende Kinos und nur ein bisschen Hollywood-Prominenz: Was bringt die 75. Berlinale?
Weiterlesen »
Berlinale 2025: Krise in Berlin, Horror in ÖsterreichDie 75. Berlinale eröffnet mit Tom Tykwer unterhaltsamen Mystery-Drama 'Das Licht“ und österreichischem Horror von Andreas Prochaska.
Weiterlesen »