VOGUE verrät Ihnen die Highlights der BerlinFashionWeek... voguegermany bfw
Malaikaraiss wurde schon bei der Ankündigung ihrer Teilnahme im offiziellen Kalender der Fashion Week zu einer Überraschung. Die Designerin präsentierte schließlich mit ihrem Label die letzten Saisons bevorzugt in Kopenhagen. Die Berlin Fashion Week erlebt in ihren Augen aktuell eine neue Aufbruchstimmung, die sie sehr motivierte, wieder einen lokalen Event zu planen.
“Euphoria” war der Titel ihrer Komposition, bei der Models riesige Hochzeitstorten aus Buttercreme und leckere Espresso Martinis genossen und zwischen den anwesenden Gästen immer wieder ihre Position im Raum wechselten. Das Gefühl, inmitten einer eleganten Party zu stehen, traf schließlich auch genau die Absicht der Performance. Inhalt der Show waren zwei Kollektionen. Einerseits eine Bridal-Linie, die bereits dieses Jahr zum Valentinstag lanciert wird.
Inspiriert wurden Ehrlich und Drögsler diese Saison von den Anfängen des glamourösen Wintersports und Ski-Jet-Sets, in Zeiten, in denen klassische Activewear noch nicht erfunden war und noch ganz andere Materialien auf Pisten getragen wurden. Dicke Wolle, wärmendes Layering und Vintagemuster bildeten die Basis für die Kollektion, die so vor Vielfältigkeit strotzte, dass so gut wieder jeder Typ Kleidungsstück mindestens einmal aufblitzte.
Im Falle von “Artifact”, der Kollektion für Herbst/Winter 2023, wurde dieser Prozess sogar wortwörtlich genommen. Kleidungsstücke, Postkarten und Memorabilia wurden aus Antikgeschäften und Haushaltsauflösungen in Berlin gesammelt, deren Geschichten schlussendlich als Inspiration für die einzelnen Looks dienten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fashion Week 2023 in Berlin: Mode in Zeiten des KriegesUkrainische Designerin Dzhus: 'Ich will der Welt zeigen, dass der Krieg nicht vorbei ist.'
Weiterlesen »
Berlin Street Style 2023: Die besten Looks der Fashion WeekWährend die Berlin Fashion Week ein eingedampftes VIP-Programm fuhr, zeigte sich die lokale Fashion-Bubble von ihrer besten Seite.
Weiterlesen »
Fashion Week Berlin: Kunstaktivisten sprengen Adidas-ShowDas Kunstkollektiv 'Yes Men' hat die Berliner Fashion Week gekapert. Im Namen von Adidas luden die Aktivisten zu einer Show mit sichtlich leidenden Models. Das Ganze war jedoch eine Kunstaktion gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Textilbranche.
Weiterlesen »
Niederländer kapern unsere Fashion Week: „Berlin ist das bessere Amsterdam“Promis, Perlen – und ein Therapeut: Das esoterisch angehauchte Label Buddah To Buddah feiert seinen deutschen Einstand in Berlin. Wir haben uns das angesehen.
Weiterlesen »
Verkatert durch die Woche: So wild waren die Partys der Berlin Fashion WeekUnsere Autorin hat alles gegeben: Keine Schlange vor der Eingangstür war ihr zu lang, kein Drink zu hochprozentig. Eine Chronologie der Modewochenpartys.
Weiterlesen »