Die schockierenden Bilder des Großangriffs der Hamas gegen Israel lösen viel Solidarität mit dem jüdischen Staat aus. Parallel gibt es viel Empörung über die rund 50 Menschen, die in Neukölln ihren Hass für Israel offen zur Schau stellen.
Berlin - Der Großangriff der islamistischen Hamas auf Israel hat in Berlin eine große Welle der Solidarität mit dem jüdischen Staat ausgelöst. Politiker äußerten sich, Flaggen wurden an Regierungs- und Repräsentanzgebäuden in der Hauptstadt gehisst, Menschen demonstrierten für ein Ende der Auseinandersetzungen im Nahen Osten. Am Samstagabend zeigten rund 50 Menschen auch, dass sie die Gewalt der Hamas gutheißen.
Berlins Regierender Bürgermeister betonte, dass Berlin an Israels Seite stehe. "Ich finde, wir sollten uns als Stadt nicht spalten lassen. Berlin steht zusammen gegen Terror, gegen Krieg", sagte Kai Wegner der Deutschen Presse-Agentur. Das demonstrierte er am Samstagabend der ganzen Welt: Auf seinen Wunsch sei das Brandenburger Tor mit der israelischen Flagge bestrahlt worden. In den Sozialen Medien wurde das Symbol der Solidarität oft geteilt.
Auch der Landeschef der Gewerkschaft der Polizei, Stephan Weh, fand dafür klare Worte: "Wer den Mord an Menschen auf unseren Straßen feiert und meine Kolleginnen und Kollegen angreift, ist nicht Bestandteil unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft." Für die Polizei war vor allem der Sonntag fordernd.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin & Brandenburg: Berliner CDU-Fraktionsvorsitzender: Solidarität mit IsraelAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:35 Klingbeil: 'Israel kann sich auf Solidarität Deutschlands verlassen' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:40 Hisbollah feuert aus 'Solidarität mit der Hamas' Raketen auf Israel +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Viel Solidarität - Empörung über pro-palästinensische DemoDie schockierenden Bilder des Großangriffs der Hamas gegen Israel lösen viel Solidarität mit dem jüdischen Staat aus. Parallel gibt es viel Empörung über die rund 50 Menschen, die in Neukölln ihren Hass für Israel offen zur Schau stellen.
Weiterlesen »
Scholz bekräftigt Solidarität mit IsraelBerlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Angriff der radikal-islamistischen Hamas auf Israel scharf verurteilt und den Israelis die Solidarität Deutschland zugesichert. 'Diese Taten sind barbarisch
Weiterlesen »