Aktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Berlin - Angesichts der Angriffe der islamistischen Hamas auf Israel ist die israelische Flagge auch vor dem Berliner Abgeordnetenhaus gehisst worden. Das sei ein Ausdruck der Solidarität, sagte Parlamentspräsidentin Cornelia Seibeld laut Mitteilung am Sonntag. "Den vollkommen sinnlosen Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel verurteilt das Berliner Abgeordnetenhaus auf das Schärfste.
Zuvor wurden auch am Reichstagsgebäude, am Kanzleramt und am Schloss Bellevue die blau-weißen Israel-Flaggen gehisst. Am Samstagabend war das Brandenburger Tor mit der israelischen Flagge angestrahlt worden. Bei den Großangriffen der Hamas aus dem Gazastreifen sind mindestens 500 Menschen in Israel getötet worden. Das bestätigten am Sonntag medizinische Quellen. Darüber hinaus wurden mehr als 2000 Menschen nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums verletzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin & Brandenburg: Wolken und Regen in Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: 15 Grad und Sonne-Wolken-Mix in Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Hikel verurteilt anti-israelische Backwaren-AktionAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Gespendete Organe: Brandenburg Letzter im BundesvergleichIn Brandenburg werden nur äußerst selten Organe gespendet. Trotz des Endes der Pandemie steigen die Spenderzahlen in der Mark kaum an.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Woidke: Brandenburg steht fest an der Seite IsraelsNach dem Großangriff der Hamas auf Israel bekunden Brandenburgs Regierungschef und die evangelische Kirche ihre Solidarität mit dem israelischen Volk. Die Landesregierung hält an einer geplanten Israel-Reise fest.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Experiment Reisernte in Brandenburg: 2024 weitermachenReisfelder in Brandenburg? Ein Agrarbetrieb hat nach einem gewagten Versuch im Linumer Teichgebiet erstmals Getreidekörner geerntet. 2024 soll es auf größerer Fläche weitergehen.
Weiterlesen »