Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein hat Ermittlungen im Umfeld von Signa-Gründer Rene Benko aufgenommen. Das geht aus Berichten der „Kronen Zeitung“ und der „Presse“ unter Berufung auf das Schweizer Finanzblog Inside Paradeplatz bzw. auf die Finanznachrichtenagentur Bloomberg hervor. Es gehe um den Verdacht der betrügerischen Krida und Geldwäsche.
Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein hat Ermittlungen im Umfeld von Signa-Gründer Rene Benko aufgenommen. Das geht aus Berichten der „Kronen Zeitung“ und der „Presse“ unter Berufung auf das Schweizer Finanzblog Inside Paradeplatz bzw. auf die Finanznachrichtenagentur Bloomberg hervor. Es gehe um den Verdacht der betrügerischen Krida und Geldwäsche. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Benko wolle für den Jet 19 Millionen Euro, so der „Spiegel“ unter Berufung auf einen Kenner der Pläne. Schließlich müsse mit einem Teil des Geldes noch das Leasing abgegolten werden. Allerdings sei der Jet in den Unterlagen der Laura Privatstiftung zuletzt nur mit 16 Millionen Euro bewertet worden.Eine Firma der Privatstiftung hatte bereits die 62 Meter lange Jacht „Roma“ um 25 Millionen Euro verkauft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Liechtenstein leitet Ermittlungen gegen Benko einGegen den österreichischen Tycoon Rene Benko und eine seiner Firmen ermittelt die liechtensteinische Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Insolvenzbetrug und Geldwäsche.
Weiterlesen »
Österreich, Deutschland, Liechtenstein: Wo gegen René Benko ermittelt wirdDie Insolvenz der verschachtelten Signa-Gruppe könnte auch strafrechtliche Folgen für Firmengründer René Benko haben. In mehreren Ländern wird bereits gegen den Tiroler ermittelt. Ein Überblick.
Weiterlesen »
Benko muss Privatjet verkaufen + Ermittlungen in Liechtenstein wegen GeldwäscheDer Flieger gehört zur Laura Privatstiftung. Liechtenstein ermittelt wegen des Verdachts auf betrügerische Krida und Geldwäsche.
Weiterlesen »
18322238Österreich, Deutschland, Liechtenstein: Wo gegen René Benko ermittelt wirdDie Insolvenz der verschachtelten Signa-Gruppe könnte auch strafrechtliche Folgen für Firmengründer René Benko haben. In mehreren Ländern wird bereits gegen den Tiroler ermittelt. Ein Überblick.
Weiterlesen »
Pleite-Beben! Neues Strafverfahren gegen René BenkoDie Talfahrt für René Benko geht weiter. Das Fürstentum Liechtenstein, wo der Immo-Jongleur eine diskrete Stiftung hatte, nimmt ihn unter die Lupe.
Weiterlesen »
Geldwäsche-Verfahren gegen Rene Benko – Kickl und der „rot-blaue Machtmissbrauch“Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »