Bergkarabach: Mindestens 170 Tote nach Explosion - Auswanderung geht weiter

Österreich Nachrichten Nachrichten

Bergkarabach: Mindestens 170 Tote nach Explosion - Auswanderung geht weiter
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Bei der Explosion eines Treibstofflagers in Bergkarabach sind nach Behördenangaben deutlich mehr Menschen gestorben als zunächst angenommen. Nach dem Vorfall

seien die sterblichen Überreste von"mindestens 170 Menschen" gefunden worden, erklärte die Polizei der selbsternannten Republik am Freitag. Zuvor waren die Behörden von 68 Toten und rund 200 Verletzten ausgegangen. Unterdessen verließen weitere armenische Bewohner das Gebiet, das vollständig in aserbaidschanische Kontrolle übergehen soll.sollen nach Angaben der Polizei zur Identifizierung nach Armenien geschickt werden.

Seit dem Zerfall der Sowjetunion lieferten sich Aserbaidschan und Armenien zwei Kriege um die Region, zuletzt im Jahr 2020. Damals hatte das traditionell mit Armenien verbündetenach sechswöchigen Kämpfen mit mehr als 6500 Toten ein Waffenstillstandsabkommen vermittelt, das Armenien zur Aufgabe großer Gebiete zwang.

Das lange mit Armenien verbündete Russland gab am Freitag bekannt, dass es mit Aserbaidschan über die Zukunft der seit 2020 aktiven russischen Friedensmission in Bergkarabach entscheiden werde. "Da sich die Mission nun auf aserbaidschanischem Territorium befindet, wird dieser Punkt mit der aserbaidschanischen Seite diskutiert werden", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow auf die Frage eines Journalisten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

sternde /  🏆 31. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bergkarabach: Zehntausende nach Armenien geflüchtet – Lage nach Explosion weiter unklarBergkarabach: Zehntausende nach Armenien geflüchtet – Lage nach Explosion weiter unklarLange Staus, eine schwere Explosion an einer Tankstelle und Sorgen vor einer »ethnischen Säuberung«. Nach dem aserbaidschanischen Militärschlag auf Bergkarabach fliehen Menschen in Scharen. Der Westen fordert Beobachter.
Weiterlesen »

Bergkarabach: Ende eines Staats, den es nie geben durfteBergkarabach: Ende eines Staats, den es nie geben durfteInternational war Bergkarabach nie anerkannt - nach dem Massenexodus löst es sich auf. Was das bedeutet und welche Rolle Russland spielt.
Weiterlesen »

Behörden: Bergkarabach wird zum 1. Januar 2024 aufgelöstBehörden: Bergkarabach wird zum 1. Januar 2024 aufgelöstDie separatistische Regierung der armenischen Enklave Bergkarabach, die zu Aserbaidschan gehört, hat ihre Auflösung angekündigt.
Weiterlesen »

Bergkarabach: Ende einer Jahrhundert-Geschichte – Armenier fühlen bittere WutBergkarabach: Ende einer Jahrhundert-Geschichte – Armenier fühlen bittere Wut40.000 Menschen sind auf der Flucht aus Bergkarabach – manche nicht zum ersten Mal, doch nun für immer. Sie sind Zeugen eines Exodus.
Weiterlesen »

Armenier fliehen aus Bergkarabach: Von der Heimat bleiben zwei GräberArmenier fliehen aus Bergkarabach: Von der Heimat bleiben zwei GräberAnja wartet in Bergkarabach auf eine Ausreisemöglichkeit nach Armenien. Ihre Tochter wird vermisst, auf dem Friedhof bleiben Ehemann und Sohn zurück.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 23:53:50