Die Gläubiger der Signa Prime haben abgestimmt: Der Sanierungsplan wurde angenommen. Ein Treuhänder wird die Immobilien verkaufen.
Die mit Spannung erwartete Entscheidung über die Zukunft der größten Benko-Firma Signa Prime ist gefallen. Die Gläubiger haben am Montag am Handelsgericht Wien gegen den Sanierungsplan gestimmt. Am Tisch lag der Vorschlag einer Treuhandlösung – die Signa-Vermögenswerte, also die Immobilien, sollen über einen längeren Zeitraum über einen Treuhänder zu möglichst guten Preisen verkauft werden. Die Alternative: Konkurs und Abverkauf.
Den Gläubigern wird damit das gesamte verwertbare Vermögen zur Befriedigung ihrer Forderungen zur Verfügung gestellt und nach rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes der Abel Rechtsanwälte GmbH als Treuhänderin übergeben. In der Signa Prime sind die Immobilien-Filetstücke in Top-Innenstadtlagen gebündelt. Dazu gehören in Wien die Luxus-Einkaufsmeile Goldenes Quartier, das Hotel Park Hyatt, das Verfassungsgerichtshofs-Gebäude. Auch das Kaufhaus Tyrol in Innsbruck ist Teil der Signa Prime.Seit 1987 gehört Journalist Hans Bürger als Fixum zur Innenpolitik des ORF und trat regelmäßig als Experte bei der"ZiB" auf.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Weiterlesen »
Signa-Pleite: Kleine Gläubiger bangen um ihr GeldDie Signa-Pleite hat viele unschuldige Opfer hinterlassen. Auch der Fotograf Niklas aus Wien-Meidling wurde von der bankrotten Beton-Mafia über den Tisch gezogen und fordert nun 1.819,60 Euro von René Benko zurück.
Weiterlesen »
Mild und wild: Wie Kurier und Krone über die Pleite von René Benko berichtenDie beiden Zeitungen gehen recht unterschiedlich mit dem Fall ihres gemeinsamen Miteigentümers um. Woran das wohl liegt?
Weiterlesen »
Signa-Pleite: René Benko stellte Eigenantrag auf PrivatinsolvenzDer Tiroler Investor und Signa-Gründer René Benko ist als Privatperson zahlungsunfähig.
Weiterlesen »
Experte verrät: Auch Benko-Ehefrau nun im Pleite-VisierImmo-Pleitier Rene Benko hat am Donnerstag Insolvenz als Unternehmer angemeldet. Nun kann sogar seine Frau ins Visier der Insolvenz-Experten geraten.
Weiterlesen »
Benko, Signa und die Folgen: Sie hören von uns!profil relauncht sein Podcastangebot und fühlt René Benko und der Signa-Pleite auf den Zahn.
Weiterlesen »