Schon länger hat die Liftgesellschaft auf der Flattnitz (K) finanziell zu kämpfen. Nun hat sie Insolvenz angemeldet. Wie es weitergehen soll.
Schon länger hat die Liftgesellschaft auf der Flattnitz finanziell zu kämpfen. Nun hat sie Insolvenz angemeldet. Wie es weitergehen soll. war österreichischer Bundespräsident. Nun, ausgerechnet zum 60. Jubiläum, muss die Flattnitzer Liftgesellschaft m.b.H. Insolvenz anmelden.Das berichtet der Kreditorenschutzverband von 1870 und der Alpenländische Kreditorenverband in einer Aussendung.
Im Falle der Liquidation würde sich durch den Abbau der Liftanlagen die Verbindlichkeiten massiv erhöhen, heißt es in der Erkärung. Von der Insolvenz sind insgesamt 22 Gläubiger und derzeit noch ein Dienstnehmer, der ehemalige Geschäftsführer, betroffen. In der Wintersaison waren insgesamt 12 Mitarbeiter beschäftigt.Der Betrieb soll mithilfe einer Interessentengruppe, wie auch eine grundlegende Bereitschaft von Seiten Gemeinden aus dem Bezirk St.
Die Flattnitzer Liftgesellschaft m.b.H.im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet, die 1964 ihren Skilift eröffnete, muss zum 60.Jubiläum Insolvenz anmelden, wie der Kreditorenschutzverband von 1870 berichtet
St. Veit An Der Glan Ski Ski Alpin Insolvenz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beliebtes Touristen-Ziel eingestürzt – ein TodesopferEine bei Touristen beliebte Eishöhle am Breiðamerkurjökull ist eingestürzt. Mindestens zwei Menschen wurden eingeschlossen, eine Person getötet.
Weiterlesen »
Billa muss jetzt beliebtes Produkt aus Regal nehmenDie Supermarktkette Billa informiert über einen Produktrückruf. Betroffen ist das 'Immer Gute Käsegebäck mit Gouda Tomate und Chilli'.
Weiterlesen »
Fehler bei Evergrande-Insolvenz: Wirtschaftsprüfer PwC droht harte Strafe in ChinaNach Fehlern bei der Prüfung des insolventen chinesischen Immobilienentwicklers Evergrande droht dem Konzern ein sechsmonatiges Geschäftsverbot.
Weiterlesen »
Body Shop-Insolvenz: Investor will britische Läden erhaltenFür den insolventen Kosmetikhändler The Body Shop gibt es in Großbritannien eine Lösung. Ein von der Investmentfirma Auréa angeführtes Konsortium übernimmt das Geschäft. Die mehr als 110 verbliebenen Filialen sollen vorerst erhalten bleiben, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete.
Weiterlesen »
'Habe wen erstochen': Polizei bei Rapper in KärntenDer YouTuber und Rapper 'Mois' sorgt aktuell für viel Aufruhr. Nun kam es sogar zu einem Polizeieinsatz in Villach während eines Livestreams.
Weiterlesen »
Kärnten und Burgenland bekommen zweisprachige BahnhofsschilderJahrzehntelang gab es Debatten über zweisprachige Ortstafeln. Die scheinen aber beigelegt zu sein.
Weiterlesen »