Beisetzung von Benedikt XVI.: Was geplant ist und wer teilnimmt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Beisetzung von Benedikt XVI.: Was geplant ist und wer teilnimmt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 84%

In Rom laufen die Vorbereitungen für die Trauerfeier für den emeritierten Papst BenediktXVI. am Donnerstag. Der Gottesdienst und die Beerdigung werden im BR Fernsehen sowie bei BR24live zu sehen sein. Viele wollen auch direkt vor Ort dabei sein. ⬇️

Für den am Silvestermorgen verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. findet am Donnerstag in Rom der Trauergottesdienst statt. Übertragen wird er vom Bayerischen Rundfunk live im Fernsehen. Zu sehen ist die Trauerfeier auch bei BR24live ab 8.45 Uhr auf der Webseite, in der App und auf den Kanälen in den sozialen Netzwerken. Im BR-Fernsehen kommentieren von 8.45 Uhr bis 11.

Zur Delegation gehören auch Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sowie Bundesratspräsident Peter Tschentscher und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth. Damit werden die Spitzen aller fünf Verfassungsorgane der Bundesrepublik beim Papstbegräbnis anwesend sein.

Nach Rom reisen neben dem Vorsitzenden der Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, auch die beiden Kardinäle Rainer Maria Woelki aus Köln und Reinhard Marx aus München. Aus der Diözese Regensburg ist Bischof Rudolf Voderholzer bereits am Dienstag mit einer Delegation losgeflogen. Als Direktor des in Regensburg ansässigen Instituts Papst Benedikt XVI. ist er nicht nur für das geistige Erbe, sondern auch den privaten Nachlass des Verstorbenen zuständig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BR24 /  🏆 5. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Benedikt XVI. im Petersdom aufgebahrt – Tausende nehmen AbschiedBenedikt XVI. im Petersdom aufgebahrt – Tausende nehmen AbschiedTausende Menschen haben am Montag schon vor Sonnenaufgang den Petersplatz in Rom gesäumt, um vom verstorbenen BenediktXVI. Abschied zu nehmen. Drei Tage lang ist der Leichnam des emeritierten Papstes öffentlich im Petersdom aufgebahrt.
Weiterlesen »

Aufbahrung von Papst Benedikt XVI.: Tausende stehen Schlange vor dem PetersdomAufbahrung von Papst Benedikt XVI.: Tausende stehen Schlange vor dem PetersdomIn den frühen Morgenstunden wurde der Leichnam von Benedikt XVI. in den Petersdom überführt. Bis Mittwochabend können sich die Menschen vom emeritierten Papst verabschieden.
Weiterlesen »

Zur Totenmesse für Papst Benedikt reisen viele Bayern nach RomZur Totenmesse für Papst Benedikt reisen viele Bayern nach RomDie Bayern machen sie noch einmal auf den Weg nach Rom, vielleicht zum letzten Mal. Zum Requiem für Papst Benedikt XVI. kommt der Ministerpräsident mit einer Delegation - und natürlich rücken die Gebirgsschützen an.
Weiterlesen »

Das Erste und BR übertragen Requiem für Papst Benedikt XVI - DWDL.deDas Erste und BR übertragen Requiem für Papst Benedikt XVI - DWDL.deAbschied von Papst Benedikt XVI: In den kommenden Tagen übertragen Das Erste und/oder der BR live. Für den BR wird Chefredakteur Christian Nitsche in Rom arbeiten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 09:15:30