Der Ex-Präsident malt das Ende der Demokratie an die Wand. Präsident Joe Biden macht sich über seinen Rivalen lustig.
Der Ex-Präsident malt das Ende der Demokratie an die Wand. Präsident Joe Biden macht sich über seinen Rivalen lustig.
Für den Fall eines Comebacks im Weißen Haus hat Donald Trump schon einmal angekündigt, zum Diktator zu mutieren – „aber nur für einen Tag“, wie er in dem TV-Interview hinzufügte. An schrille Töne des Ex-Präsidenten ist sein Publikum längst gewöhnt, doch bei einem Auftritt in Dayton in Ohio, einem der wahlentscheidenden Bundesstaaten im sogenannten Rostgürtel, drehte Trump noch weiter auf.
„Wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben“, drohte er. Und damit nicht genug. Im Fall seiner Niederlage malte er das Ende der Demokratie in den USA an die Wand. Die Wahlniederlage vor vier Jahren gegen Joe Biden hat Trump nie akzeptiert. Stattdessen hält er bis heute an der Propaganda von der „gestohlenen Wahl“ fest.In Dayton sprach Trump auch über den Sturm auf das Kapitol am 6.
Die Vorwahlen bei Republikanern und Demokraten sind seit dem Super Tuesday Anfang März entscheiden. Vor den nächsten Vorwahlen am Dienstag in den so wichtigen Bundesstaaten Arizona, Florida, Illinois oder Ohio hat der Ex-Präsident einen neuen Tiefpunkt gesetzt.Beim Gridiron-Dinner in Washington, bei dem sich die politische und journalistische Klasse gegenseitig auf die Schaufel nimmt, punktete Joe Biden derweil mit Ironie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump prophezeit 'Blutbad' bei WahlniederlageDer republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat vor Anhängern in Ohio radikale Prophezeiungen für den Fall seiner Wahlniederlage im November geäußert. 'Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird', sagte Trump am Samstag (Ortszeit).
Weiterlesen »
Ukrainischer Präsident fordert verstärkte Waffenhilfe bei Münchner SicherheitskonferenzNach dem Fall von Awdijiwka drängt der ukrainische Präsident bei der Münchner Sicherheitskonferenz den Westen in einer dramatischen Rede zu verstärkter Waffenhilfe. Sonst stürze Russlands Staatschef Putin die Welt in eine Katastrophe.
Weiterlesen »
US-Präsident Biden übt scharfe Kritik an Treffen von Trump mit OrbanDas Treffen zwischen US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump und dem ungarischen Regierungschef Viktor Orban wird von US-Präsident Joe Biden heftig kritisiert. Orban glaube nicht an Demokratie...
Weiterlesen »
D: Feuerwehr befreit eigeklemmten Fahrzeuglenker → zwei Verletzte bei Unfall bei BerzhahnFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Vier Verletzte bei Unfall auf S1 bei SchwechatEin Verkehrsunfall auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) bei Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) hat am Freitagabend vier Verletzte gefordert.
Weiterlesen »
Stmk: Sechs teils schwer Verletzte bei Pkw-Unfall auf der B 54 bei IlztalFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »