Ein Mord in der Hooligan-Szene sorgt im italienischen Fußball für Aufsehen.
Andrea Beretta , Anführer einer Ultra-Gruppierung des Meisters Inter Mailand, hat die tödliche Messerattacke auf Antonio Bellocco eingeräumt und angegeben, in Notwehr gehandelt zu haben.
Das Opfer war ebenfalls Teil der Fanszene und laut Medienberichten zudem Mitglied einer der mächtigsten Familien der 'Ndrangheta, der Mafia in der süditalienischen Region Kalabrien.Der Festgenommene liegt nun mit Verletzungen im Mailänder Krankenhaus San Raffaele, nach Angaben seines Anwalts wurde er zunächst von Bellocco mit einer Schusswaffe am Bein verletzt. Darauf habe er mit dem Messerangriff reagiert.
Beretta, mehrfach verurteilt wegen Gewalt- und Drogendelikten, rückte 2022 an die Spitze der Ultras, nachdem sein Vorgänger Vittorio Boiocchi ermordet worden war. Fehden unter rivalisierenden Hooligan-Gruppen in Mailand sind keine Seltenheit, dasselbe gilt für die Unterwanderung von Fangruppierungen durch die Mafia.
Andrea Beretta, Anführer einer Ultra-Gruppierung von Inter Mailand, hat die tödliche Messerattacke auf Antonio Bellocco, ein Mitglied der 'Ndrangheta-Mafia, als Notwehr verteidigt, nachdem Bellocco ihn zuerst mit einer Schusswaffe verletzt hatte Die Polizei befürchtet nun Racheaktionen, da Fehden unter rivalisierenden Hooligan-Gruppen und die Unterwanderung von Fangruppierungen durch die Mafia in Mailand keine Seltenheit sind
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Arnautovic bei erstem Inter-Sieg wieder auf dem PlatzMeister Inter Mailand fuhr in der Serie mit einem 2:0 gegen Lecce den ersten Sieg ein, Marko Arnautovic war wieder mit von der Partie.
Weiterlesen »
Nächste Wende um ÖFB-Ass Arnautovic bei InterMuss Marko Arnautovic Italien-Meister Inter Mailand doch noch verlassen? Nun könnte es zur Wende um den 35-jährigen ÖFB-Stürmer kommen.
Weiterlesen »
Nur vierter Stürmer: Mögliches Aus von Marco Arnautovic bei Inter MailandWechselgerüchte um Marco Arnautovic: Genua soll an dem 35-Jährigen interessiert sein. Bei Inter Mailand ist Arnautovic aktuell auf der Bank.
Weiterlesen »
Alaba-Comeback verzögert sich, Arnautovic muss bei Inter zitternWie steht es um die Comebacks der verletzten österreichischen Teamkicker? Mancher ist im Plan, andere wiederum brauchen viel Geduld.
Weiterlesen »
Luxus pur! Arnautovic bleibt bei Inter und fährt jetzt Mansory-RoyceMarko Arnautovic bleibt nach einer Phase der Ungewissheit weiterhin bei Inter Mailand.
Weiterlesen »
Indien: Zehntausende bei Demo nach Mord an ÄrztinIn Indien sorgt die Vergewaltigung und Ermordung einer Ärztin in Ausbildung für Entsetzen und Empörung. In der Nacht auf Donnerstag gingen alleine in Kalkutta Zehntausende gegen Gewalt an Frauen auf die Straße. „Wir haben nur eine Forderung: Lasst uns leben“, so die Organisatorinnen der Proteste.
Weiterlesen »