Begnadigter Capitol-Stürmer von Polizei erschossen

USA Nachrichten

 Begnadigter Capitol-Stürmer von Polizei erschossen
Donald TrumpPolizeiWaffe
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 98%

Vergangene Woche wurde Kapitol-Stürmer Matthew Huttle von Donald Trump begnadigt, nun wurde er bei einer Polizeikontrolle erschossen.

Der von US-Präsident Donald Trump begnadigte Capitol-Stürmer Matthew Huttle ist tot. Der 42-Jährige aus Hobart im US-Staat Indiana wurde am Sonntagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei erschossen.

Wie US-Medien berichten, sei Huttle auf einer Hauptstraße vom Hilfssheriff des Jasper County angehalten worden. Dabei sei es zwischen den beiden Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen, während der Beamte seine Waffe gezückt und auf Huttle geschossen habe. Der Trump-Anhänger sei dabei tödlich verletzt worden, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Nach Behördenangaben hatte Huttle in seinem Auto eine Waffe bei sich.

Huttle war damals mit seinem Onkel nach Washington gereist, um Trumps Rede vor Anhängern beizuwohnen. Als das Chaos ausbrach, stürmte er mit rund weiteren 1500 Anhängern Trumps das gesperrte Capitol-Gebäude. Dort hielt er sich 16 Minuten auf und zeichnete dies auf Video auf. Laut der"" wurde er 2023 zu sechs Monaten Haft verurteilt, nachdem er sich schuldig bekannt hatte.

Huttle ist nicht der erste begnadigte Capitol-Stürmer, der nach seiner Freilassung mit dem Gesetz in Konflikt geriet: Einen Tag nach seiner Begnadigung wurde Daniel Ball aus Homosassa im US-Staat Florida wegen eines Waffendelikts erneut festgenommen. Ball wurde am Dienstag vor einer Woche noch in Washington inhaftiert, nachdem er als verurteilter Schwerverbrecher des illegalen Besitzes eines Gewehrs des Kalibers 22 beschuldigt wurde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Donald Trump Polizei Waffe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Von Trump begnadigt – Capitol-Stürmer erneut in U-HaftVon Trump begnadigt – Capitol-Stürmer erneut in U-HaftNur einen Tag nach seiner Freilassung muss Capitol-Stürmer Daniel Ball erneut in U-Haft. US-Präsident Trump hatte ihn zuvor begnadigt.
Weiterlesen »

Fußball-Stürmer Burgstaller nach Faustschlag schwer verletztFußball-Stürmer Burgstaller nach Faustschlag schwer verletztEin 23-jähriger Mann wurde nach einem Faustschlag gegen Fußball-Stürmer Burgstaller wegen versuchter schwerer Körperverletzung ermittelt. Der Streit entzündete sich aus einem vermeintlichen Nichtigkeiten Anlass vor einer Disco. Der 23-Jährige wurde bereits für zwei Wochen in Haft gehalten und begann eine Therapie. Sein Verteidiger betont die Bereitschaft seines Mandanten, Verantwortung für die Auseinandersetzung zu übernehmen.
Weiterlesen »

Sicherheitslücke auf Weihnachtsmarkt bekannt, Attentäter konnte durchrastenSicherheitslücke auf Weihnachtsmarkt bekannt, Attentäter konnte durchrastenEine E-Mail zeigt, dass die Veranstalter und die Polizei vor dem Weihnachtsmarktattentat in Magdeburg von einer Sicherheitslücke wussten, die es dem Attentäter ermöglichte, auf das Gelände zu rasen. Der Veranstalter hatte die Polizei am 29. November über die offene Lücke informiert, die als Rettungsgasse dienen sollte, aber die Polizei antwortete nicht. Die Polizei weist die Verantwortung von sich und erklärt, dass der Veranstalter für die Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt zuständig ist.
Weiterlesen »

Hoffenheim-Boss verteidigt Kramaric nach BrandredeHoffenheim-Boss verteidigt Kramaric nach BrandredeDer Geschäftsführer von Hoffenheim, Dr. Markus Schütz, verteidigt Stürmer-Star Andrej Kramaric nach dessen verbalem Ausraster.
Weiterlesen »

Wenn du IHN siehst, ruf bitte sofort die PolizeiWenn du IHN siehst, ruf bitte sofort die PolizeiDie Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem tatverdächtigen Mann, der am 20. Dezember eine Trafik im Bezirk Tulln ausgeraubt haben soll.
Weiterlesen »

Mann tot im Badezimmer: Polizei sucht den KillerMann tot im Badezimmer: Polizei sucht den KillerBeamte fanden einen Mieter tot im Badezimmer einer Wohnung in Wien-Fünfhaus. Der Mann lag in einer Blutlache. Die Obduktion ergab Fremdverschulden!
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 16:51:34