Yanomami-Kinder in Brasilien befinden sich offenbar in einem besorgniserregenden Zustand. Das indigene Volk wird unteranderem durch Goldsucher bedroht.
Mindestens acht Kinder des indigenen Volkes der Yanomami sind in den vergangenen Tagen im nordbrasilianischen Gliedstaat Roraima in kritischem Gesundheitszustand angetroffen worden. Das berichteten brasilianische Medien am Wochenende. Die Kinder seien derart unterernährt, dass Lebensgefahr besteht.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Krawallen in Brasilien: Lula besetzt Spitze des Heeres neuAnfang Januar stürmten Anhänger des früheren Präsidenten Jair Bolsonaro das Regierungsviertel in Brasília. Jetzt hat der neue brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva den Kommandanten des Heeres ausgetauscht.
Weiterlesen »
München: Roboter operiert Kinder im Haunerschen KinderspitalEin Roboter, der Kindern operiert: Am Haunerschen Kinderspital ist das erste Gerät deutschlandweit in Betrieb, das speziell für Eingriffe an kleinen Patienten eingesetzt wird. Welche Vorteile sich die Ärzte von der neuen Technik versprechen.
Weiterlesen »
Lernsoftware für Kinder: GCompris 3.0 liefert fast 200 pädagogische AktivitätenGCompris 3.0 ist eine Lernsoftware für Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren und bietet fast 200 pädagogische Aktivitäten und Spiele.
Weiterlesen »
Burkina Faso: 66 Menschen nach Entführung befreitNachdem sie vor acht Tagen beim Sammeln von Früchten entführt worden waren, sind nun 66 Menschen in Burkina Faso wieder befreit worden.
Weiterlesen »