RETTENBERG / IMMENSTADT (BAYERN): Am Mittwoch, 25. Oktober 2023, ging bei der Polizeieinsatzzentrale in Kempten gegen 18:00 Uhr der Notruf eines 13-jährigen Jungen ein. Er gab an, soeben die Matratze seines Kinderzimmers in Brand gesetzt zu haben.
Der Junge, der in einem Einfamilienhaus in Untermaiselstein wohnt, war zu besagter Zeit allein zu Hause und zündelte mit einem Feuerzeug und einem Deospray in seinem Zimmer. Hierbei fing sein Bett plötzlich an zu brennen. Nachdem er den Notruf getätigt hatte, verließ der Junge selbstständig das Haus. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits von selbst erloschen, allerdings war das Kinderzimmer komplett verraucht.
Die Feuerwehr entsorgte daraufhin die betroffene Matratze über das Fenster und lüftete das Haus. Der 13-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Kinderzimmer entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000,- Euro. Bei dem Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren Immenstadt und Untermaiselstein mit insgesamt etwa 60 Einsatzkräften vor Ort.
Bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus Immenstadt wurde ein 19-jähriger Feuerwehrmann gegen 18:20 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der 19-Jährige, der wegen des Brandes in Untermaiselstein alarmiert wurde, fuhr mit seinem Pkw von Stein kommend auf der Kemptener Straße in Richtung Immenstadt.
Hierbei zog sich die Autofahrerin ein Thoraxtrauma zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei Immenstadt ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung sowie des Vorfahrtsverstoßes. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 13.000,- Euro.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
15-Jähriger von Traktor überrolltIn Eichenberg ist es zu ein schwerer Unfall mit einem Traktor gekommen, bei dem ein 15-jähriger Jugendlicher verletzt wurde.
Weiterlesen »
Bub in Hundebox – das sagte 13-Jähriger zur FolterVon einer Psychologin wurde jetzt der gepeinigte 'Hundebox-Bub' zu den Ereignissen befragt. Mutter und Freundin sollen das Kind schwer gequält haben.
Weiterlesen »
73-Jähriger starb in Hollenthon beim Ausbringen von GülleDer tödliche Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Jede Rettung kam zu spät.
Weiterlesen »
Nö: Absturz beim Gülle ausbringen → 73-Jähriger in Hollenthon tödlich verletztHOLLENTHON (NÖ): Ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt war am 24. Oktober 2023 im Gemeindegebiet von Hollenthon mit dem Ausbringen von Gülle beschäftigt. Gegen 13.
Weiterlesen »
Schwester wollte zur Schule gehen: 16-Jähriger schlug zuProzess: Bruder spielte sich in der Familie als Sittenwächter auf. Nun wurde er zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt.
Weiterlesen »