Feuerwehr-News aus erster Hand
MÜNCHEN : Die Feuerwehr München ist am Abend des 19. September 2024 zu einem Brand in einer Wohnung alarmiert worden. Wie der Brand entdeckt wurde, ist eher ungewöhnlich.
Ein Mitbewohner einer Wohnung im Münchner Stadtteil Moosach bemerkt über eine Sicherheitskamera, welche im Flur angebracht ist, eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Da er sich gerade in Köln befindet, landet er beim Notruf der Feuerwehr Köln. Diese nimmt alle einsatzrelevanten Daten auf und nimmt Kontakt zur Leitstelle in München auf.
Sofort wurden Einheiten der Feuerwehr zum Einsatzort nach Moosach geschickt. Bereits auf der Anfahrt erhielten sie die Information, dass Rauch über eine Sicherheitskamera sichtbar war. Gewaltsam drangen die Feuerwehrleute in die Wohnung ein. Im Bad fanden sie den Grund für die Rauchentwicklung. Hier kam es zu einem Brandereignis, welches sowohl Einrichtungsgegenstände im Bad als auch die Kunststoffbadewanne zerstörte.
Die inzwischen von ihrem Freund verständigte Bewohnerin traf ebenfalls an der Einsatzstelle ein. Da sie allerdings nicht in ihrer Wohnung bleiben konnte, musste sie die Nacht bei Freunden verbringen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Lithium-Akkus in Brand geraten – Feuerwehr in Karlstein mit Großaufgebot im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Bayern: Brand eines Sägewerks in Bad Feilnbach → eine Person schwer verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Ex-Goalie über Bayern-Zeit - Legende Kahn über Bayern: 'Größte Herausforderung'Oliver Kahn war drei Jahre lang Vorstandschef des FC Bayern. In einem Interview verrät er nun von strukturellen Problemen der Münchner.
Weiterlesen »
CO-Vergiftung: Bruder fand tote Schwester im BadezimmerAnrainer und Nachbarn sitzt der Schock in den Knochen: Ein Mädchen (13) starb an einer CO-Vergiftung, der Bruder fand die Tote. 'Heute' war vor Ort.
Weiterlesen »
Ex-Bayern-Kicker startet auf Porno-Plattform durchDer ehemalige Spieler des FC Bayern München, Douglas Costa, ist nun auch auf Onlyfans vertreten. Er ist Teil einer Image-Kampagne.
Weiterlesen »
Bayern: Dichter Rauch durch brennende Autos in der Isarvorstadt in MünchenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »